USB Stick wird nicht erkannt (E/A Gerätefehler)?

Bild 1 - (Computer, PC, USB) Bild 2 - (Computer, PC, USB) Bild 3 - (Computer, PC, USB) Bild 4 - (Computer, PC, USB) Bild 5 - (Computer, PC, USB) Bild 6 - (Computer, PC, USB) Bild 7 - (Computer, PC, USB) Bild 8 - (Computer, PC, USB)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Partition ist hin. Da kannst du nur noch schauen, wie viele Daten du mit Datenrettungs-Tools noch rausholen kannst.

Ansonsten halt Formatieren oder eher noch in der Datenträgerverwaltung alle Partitionen löschen und eine neue erstellen. Bin mir sicher, dann geht der Stick wieder.

Dieser Fehler entsteht meist bei älteren USB Sticks die nicht korrekt ausgeworfen wurden. Die Teile werden ja über USB mit Strom versorgt, mit dem Auswerfen unterbricht man die Stromversorgung. Viele ziehen ihre USB Sticks aber einfach, was elektrisch gesehen nicht gut ist.

Die meisten neueren USB Sticks können das ab, aber ältere können dabei gerne mal kaputt gehen.

Newsschool
Fragesteller

Der Stick lässt sich weder Formatieren noch erkennt jedes Datenrettungs-tool den Stick.

Mich wundert es, weil ich immer dachte das der Stick nicht kaputt geht wenn man ihn auswirft. Wie kann ich in der Datenträgerverwaltung die vorhandene Partition löschen um eine neue zu erstellen? Dort wird nicht mal der Speicher angezeigt.:/

Aber Danke für die Tipps :)

McHusky  23.11.2017, 11:40
@Newsschool

Du hast sicher nur kostenfreie Datenrettungs-Programme ausprobiert oder?

Wenn die Daten sehr wichtig waren, solltest du dir mal Wondershare Data Recovery kaufen. Ich nutze das privat, wie beruflich und konnte feststellen, dass dieses Programm in solchen Fällen oft eher etwas bzw. viel mehr findet als die kostenfreien Konkurrenten.

Was das Formatieren betrifft. Ok, da weiß ich grad auch nicht wie man den reparieren sollte, USB-Sticks kosten ja nicht mehr die Welt.

Newsschool
Fragesteller
@McHusky

Mir gehts sowieso weniger um den Stick als Hardware sondern mehr um die Daten. Da viele meiner Daten sehr wichtig sind fürs Studium, werde ich deinen Rat in Erwägung ziehen. Danke :)

McHusky  23.11.2017, 11:50
@Newsschool

Also ich will nicht der Verantwortliche sein, wenn du das Tool kaufst und es auch nichts wiederherstellen kann. Der Kauf solcher Software ist jedoch ratsamer als zum "Fachmann" zu gehen. Die machen nämlich nichts anderes.

Ich wünsche dir viel Glück!

Da hat jemand offensichtlich mal das gleiche Problem wie du gehabt:

http://www.winpower.de/17416-fehler-tun.html

Vielleicht hilft dir das weiter?

Newsschool
Fragesteller

Darauf bin ich auch schon gestoßen. Leider wird dort leider keine wirklichen Lösungsansätze geboten. Sämtliche Datensicherungssoftware erkennt den Stick nicht. :/

Aber Danke :)