Das C Laufwerk auf deinen Laptop kannst du nicht erweitern mit einer externen Festplatte. Sondern die dient als zusätzlichen Speicher und wird dann z.B als Laufwerk D erkannt nach der Formatierung.

Hast du schon eine Festplatte oder überlegst du dir noch eine zu holen?

...zur Antwort

Oft sind Macbooks sehr überteuert und für ein wenig Illustrieren und Photoshoppen reicht meist jedes Ultra Book.

Wenn es aber um das OSX System geht kann man sich auch mit Hackintosh und UniBeast aus jeden Windows Rechner ein Macbook machen. Ist rechtlich gesehn eine Grauzone aber nicht illegal.

Falls man mehr machen will als Illustrieren z.B Videos schneiden würde ich zwar nicht zum Macbook greifen allerdings währe das Macbook was du dort gezeigt hast die bessere Wahl. 

Sonnst lieber nach billigeren Alternativen Macbooks schauen. Oft werden ja auch Macbooks von 2015 oder 2016 für ein viertel des Geldes angeboten oder Lagerrestbestände könnten da auch hilfreich sein. 

Von der Leistung her für das wofür du das Macbook im Studium brauchst würde ich einen nehmen mit 4-8 GB Ram und mit nen Core I5. Damit solltest du mehr als genug Leistung haben für deine Zwecke.

Oft kriegen Studenten da auch Rabatte beim Kauf eines Studentennotebooks. Würde mich da auch mal umschauen ;)

...zur Antwort

Habe die Lösung gefunden. Habe mich ein wenig in der Registry umgeschaut also...

Windows + R und regedit eingeben. Dann unter 

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer gehen.

Dort ist eine Datei namens DisableNotificationCenter. Die Datei löschen oder den Wert von 1 auf Null oder umgekehrt ändern. Danach PC neu starten. 

...zur Antwort

Habe die Lösung gefunden. Habe mich ein wenig in der Registry umgeschaut also...

Windows + R und regedit eingeben. Dann unter 

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer gehen.

Dort ist eine Datei namens DisableNotificationCenter. Die Datei löschen oder den Wert von 1 auf Null oder umgekehrt ändern. Danach PC neu starten. 

Aber Danke für alle Antworten. Eine war wirklich auch hilfreich zur Problemfindung und zwar die beim überprüfen der Gruppenrichtlinieneditor von OverjoyedSystem.

Danke nochmal ;)

...zur Antwort

Die Kamera nennt sich X-Box Kinect. Hier ein Video wie das funktioniert 

https://youtube.com/watch?v=iVgTxm0v4pw

...zur Antwort

Es gibt ja auch diese Motion Wärmebild Kameras für zuhause. Die gibt es meist bei Spielekonsolen wie der X-Box wenn man per Gestensteuerung ein Spiel spielt. Diese Kamera kann man aber auch mit seinen PC verbinden und mit dem Programm Brekel Kinect Pro dann tracken und exportieren. Problem ist nur wie man es in Blender importiert. 


Das weiß ich jetzt auch nicht. Arbeite mit der Unreal Engine und mache nur Models in Blender.

Dieses Video kann dir aber zeigen wie das dann funktioniert :)

Ist zwar nicht so Professionell wie es der King1401 erklärt hat aber für deine zwecke sollte das reichen. Wichtig ist nur das du in einen gut belichteten Raum das machst. :)
https://youtube.com/watch?v=xPEOoAjhz\_I

...zur Antwort

Über normale Lautsprecher (Klinken Anschluss) lässt sich 5.1 einstellen. Wie kann man den PC vortäuschen das man statt klinken Anschluss, Toslink verwendet?

...zur Antwort

Benutz mal diese Seite: http://s5.yt2mp3.net/ oder http://convert2mp3.net/

Da sollte es gehen ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.