Bild über Lan?

5 Antworten

Du kannst das auch mit VLC machen. Dazu öffnest du auf deinem PC eine Eingabeaufforderung und gibst den Befehl hier ein:

"C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe" screen:// :screen-fps=25 :screen-left=0 :screen-top=0 :screen-width=960 :screen-height=540 :sout=#transcode{vcodec=h264,acodec=mpga,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:http{mux=ffmpeg{mux=flv},dst=:8080/} :sout-keep

Die Auflösung ist hier relativ niedrig eingestellt, da der PC sonst zu viel Rechenleistung benötigt.

Jetzt sollte VLC starten und du kannst den VLC Stream dann in OBS hinzufügen. Dazu wählst du als Quelle "VLC Videoquelle" aus und fügst dort die URL "http://192.168.x.y:8080" hinzu, wobei du x y natürlich durch dir korrekte Adresse ersetzen musst. Das einzige Problem dabei ist, dass du eine Verzögerung von mehreren Sekunden hast.

Habs grad mit Team Viewer ausprobiert und im Lan eine geschlossene Verbindung gemacht. Dies ist sogar in 60 FPS möglich. Hat aber auch eine Verzögerung wie du es beschrieben hast. Aber besser als Garnichts ^^

Ziel ist es ja CPU Leistung auf mein Haupt PC zu sparen. Finde aber die Idee cool und kann ich gut mit mein 3ten PC umsetzten. ;)

0

Warum willst du das machen, bzw. warum lässt du OBS nicht direkt auf dem PC laufen?

Mache Livestreams über Spieleentwicklung und 3D Rendering und möchte CPU Leistung sparen b.z.w verteilen auf mein Laptop.

0
@Newsschool

Wird so nichts, da er das dafür genauso umrechnen müsste wie fürs direkte Streaming

0
@Newsschool

In dem Fall wäre es vielleicht auch sinnvoll einen eigenen Streaming Server in deinem Netzwerk zu betreiben. Der könnte dann sogar noch auf einem sehr langsamen Rechner laufen und erlaubt dir OBS auf mehreren Rechnern gleichzeitig laufen zu lassen und die Streams dann alle an deinen Streaming Server zu senden.

Von da aus können sie dann wiederum an andere Rechner weitergeleitet werden. Hier steht wie man das alles macht: https://obsproject.com/forum/resources/how-to-set-up-your-own-private-rtmp-server-using-nginx.50/

0

Laptop Bild auf den Fernseher übertragen? Wie?

Hallo ich besitze einen W-LAN Router mit dem ist mein Laptop verbunden damit er ins Internet gehen kann. Der Fernsehr ist über ein Lan Kabel mit dem Router verbunden. Der Laptop hat noch ein eingebautes Modul ein sogenanntes: Watchmi 2.5.0.5 ? Kann ich das dafür verwenden? Oder wie kann ich sonst das Laptop Bild auf den Fernsehr übertragen. Es sollte aber ohne ein Kabel funktonieren (Drahtlos). Danke Technickfan4:)

...zur Frage

PS4 Bildsignal auf Laptop(ohne HDMI)?

Hallo, ich habe einen Fernseher, jedoch ist dieser nicht immer frei wenn ich PS4 spielen möchte, da ich nicht alleine lebe. Habe schon die PS4 Remote Play Funktion verwendet. Jedoch habe ich da nur 540p, Bildfragmente und Lags -> nicht benutzbar. Logischerweise kann ich HDMI nicht verwenden da der Laptop nur Output hat. Hat jemand eine Idee wie ich dennoch das Bildsignal auf meinem Laptop kriege? Mein Ansatz war die PS4 direkt per LAN an den Laptop anzuschließen und dann Remote Play zu verwenden da dann ja alle Daten direkt auf dem Computer wären ohne Delays. Aber ich weiß nicht wie.

...zur Frage

Router geschwindigkeit wichtig?

Guten Abend Leute...

Ich bin mit einem Ethernet Kabel direkt an meinen Laptop angebunden... Die übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1 GBit/s.

Jetz wollte ich mir demnächst einen Wlan-Router holen. Da die schon ziemlich teuer sind, wollte ich mir einen holen von amazon von TP-Link der iwie nur 300 MBit/s übertragen kann.

Meine Frage: Wenn ich diesen dann mit einem Lan Kabel mit dem Router verbinde, kriege ich dann diese 300 MBit/s oder direkt den 1 GBit/s...

Ich will jetz nicht 100 Euro zahlen nur um schnelles Internet für mein Handy zu haben... Wenn es geht will ich Laptop mit dem Router durch den LAN verbinden und mit handy halt WLAN benutzen. (Ich will 1GBit noch weiter behalten wenn es geht)

...zur Frage

VGA-Kabel und Ton

Hiii, ich weiß zwar, dass das VGA-Kabel nur das Bildsignal überträgt. Gibt es da aber eine einfache und funktionierende Lösung, wie man auch den Ton übertragen kann.

Wollte meinen Laptop mit einem etwas älteren Flachbildfernseher verbinden :)

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?