Wie schließe ich Ein Cat8 LAN Kabel am Laptop an?

6 Antworten

Das LAN-Kabel muss an den Netzwerkanschluss angeschlossen werden. Wenn solch ein Anschluss nicht an deinem Laptop enthalten ist gibt es verschiedene Adapter dazu.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Indem Du es in den Netzwerkanschluss Deines Laptops steckst.

Sollte Dein Rechner keine entsprechende Anschlussbuchse haben, da lag da vielleicht ein Adapter bei (ist bei modernen, sehr flachen Laptops manchmal der Fall, weil das Gehäuse zu flach ist für eine Netzwerkbuchse).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Entweder hat dein Laptop einen Anschluß für Lan wo du das ganz einfach reinstecken kannst oder er hat keinen.

Über einen Lan/Ethernet Anschluss, wenn dein Laptop keinen hat brauchst du einen Adapter

wenn dein lapti kein LAN anschluss hat für RJ45 stecker brauchst du ein adapter .

wenn du ein cat 8 kabel mit einem cat8 tauglichen stecker hast , ja dann ... gute frage .

HarryXXX  17.12.2021, 18:42

Gibt's fast nicht. Alles was an Patchkabeln so rum schwirrt hat am Ende Cat6 Stecker drauf.