Wie kann ich ein Lan-Kabel am PC anschließen?

8 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium
Pedro112
Fragesteller

In dem PC Ist das Mainboard MSI B450M PRO-VDH MAX verbaut das hat ja auch einen Lan Anschluss. Ich frage mich jetzt nur ob es hinten am Pc dann einen Anschluss dafür gib.

nosquids  30.09.2020, 12:49
@Pedro112

Ja der anschluss ist nur hinten, Falls du das Kabel aber unbedingt vorne anschließen willst (um es zb schneller trennen zu können) wirst du auf einen Adapter (wie von mir verlinkt) zurückgreifen müssen.

Gruß

EmmaEinhorn69  30.09.2020, 12:54
@Pedro112

die Anschlüsse für LAN ist immer auf einem Mainboard. Gehäuse haben meist nur Front Audio und Front USB

CatsEyes  30.09.2020, 13:01
@Pedro112

Ein LAN-Anschluss, der nicht hinten ohne Gehäuse öffnen erreichbar ist, wäre sinnlos und habe ich noch nie gesehen.

Wenn der PC kein LAN hat, dann per WLAN oder per USB-LanAdapter.

Es gibt auch Wlansticks.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

welches Motherboard hat denn heute keinen Ethernet-Controller? Bei vielen ist auch gleich WLAN integriert.

Bei solchen Fragen ist es sinnvoll, wenn man das Board den Typ, die Bezugsquelle, ein Bild .... mit nennt.

hinten sind auch noch anschlüsse.. man kann sowas auch nachrüsten und einbauen, oder aber als USB-Variante nachkaufen für wenig geld.

Ja, musst du hinten ans I/O Panel vom Mainboard stecken. Da wird höchstwahrscheinlich einer sein.