Aus LAN-Dose WLAN bekommen?

5 Antworten

Hallo,

du kannst beispielsweise einen WLAN-Repeater mit Ethernetanschluss verwenden, der den Bridge-Modus zulässt:

Bild zum Beitrag

Der "Repeater" arbeitet dann wie ein Access-Point.

Sehr gute Erfahrungen habe ich bis her mit dem AVM Frritz!WLAN-Repeater 450E gemacht. Damit erziele ich durch eine Betondecke hinweg eine stabile Verbindung mit rund 140 Mb/s.

LG Culles

 - (Computer, Technik, Internet)
student2018268
Fragesteller

Mein Vermieter stellt die LAN Dosen plus das Internet. Einen Router habe ich dann so gesehen nicht

Culles  23.08.2018, 16:45
@student2018268

Es spielt keine Rolle, ob der Router bei dir oder eurem Vermieter steht. Entscheidend ist der LAN-Anschluss (der ja mit dem Router verbunden ist), in deinem Fall die Ethernetsteckdose. Diese verbindest du mit dem Repeater mit Hilfe eines Ethernetkabels. Den Repeater steckst du dann in eine Steckdose. Die Verbindung zwischen Gerät und Repeater gelingt am einfachsten über WPS.

LG Culles

WLAN-Access-Point hätte ich behauptet.

Lassen sich oft in ne gewöhnliche Steckdose stopfen, Netzwerkkabel daran anschliessen und fertig. - Oft haben WLAN-Repeater auch einen solchen Access-Point-Modus.

Also brauchst du einen WLAN Router. Schau mal bei Amazon oder so vorbei.

Einen Accesspoint. Ein alter Router mit WLAN geht natürlich auch. Oder Du nimmst Dein Laptop als Hotspot.

Schau mal nach WLAN Accespoint.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.