WLAN am Pc über Laptop?

Warnzeichen - (PC, Windows, WLAN)

5 Antworten

Guten Tag LouisFxk,

handelt es sich um den MagentaZuhause Schnellstart / "Huawei E5577c" ? Also den kleinen LTE-Router, womit die Wartezeit überbrückt werden soll? Dieser bietet vor allem den WLAN-Empfang an.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Genau um den Handelt es sich hierbei, allerdings ist damit mein Problem ob ich auf meinem Computer ohne WLAN-Stick im Internet surfen kann nicht behoben 😅

0
@LouisFxk

Du hast nicht zufällig einen WLAN-Stick herum liegen? Damit sollte es möglich sein.

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

0

Theoretisch sollte das mit dem LAN-Kabel funktionieren wenn der Laptop Internet via WLAN bekommt. Auf dem müsstest du dann aber auch Internetverbindungsfreigabe einrichten. früher waren da auch ausgekreuzte Netzwerkkabel nötig, aktuelle Netzwerkkarten erkennen das angeblich automatisch

Hallo!

  • Ich nehme einmal an, das 'kleine Ding von Telekom' ist ein USB-Stick, der per Handynetz einen Internet-Zugang auf einem Rechner ermöglicht.

Sollte dem so sein, dann hast du folgende Möglichkeit unter Windows:

  • Du gibst deinen Internet-Zugang für alle Teilnehmer in deinem Netz frei.
  • Du verbindest deine Rechner per LAN-Kabel und richtest ein Home-Netzwerk ein.

Windows führt dich bei diesen Installationen.

LG Bernd

Das mit dem LAN Kabel ist ja nicht möglich, da es ja keinen LAN Anschluss hat 🤔

0
@LouisFxk

Habe mich schlecht ausgedrückt. Deinen Laptop und deinen PC sollst du mit einem ausgekreuzten LAN-Kabel verbinden. Windows führt dich bei dieser Installation.

LG Bernd

0

WLAN Netzwerk im Studentenwohnheim?

Hallo Zusammen,

ich wohne seit kurzer Zeit im Studentenwohnheim. Hier in meinem Zimmer habe ich einen LAN-Steckplatz um meinen Laptop mit dem Internet zu verbinden.

Allerdings ist der Handyempfang hier drin so schlecht, das ich zwingend auf WLAN angewiesen bin, was es hier im Haus nicht gibt.

Bevor ich mir jetzt einfach irgendein Gerät auf gut Glück bestelle, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Router empfehlen kann, den ich möglichst ohne großen Aufwand nutzen kann, um meinen Laptop weiterhin mit einem LAN-Kabel - und das Handy über WLAN zu verbinden. Ich habe keinerlei Zugriff auf irgendein Modem oder sonstwas, lediglich diesen LAN-Anschluss im Zimmer.

Vielen Dank und freundliche Grüße

...zur Frage

Laptop mit LAN Kabel verbinden

Hallöchen, ich möchte meinen Laptop mit unserem WLAN Router Speedport W504V verbinden. Habe wie in der Anleitung Das Kabel mit dem gelben Steckern mit der LAN Buchse 1 am Router und Laptop verbunden tu sich aber nichts. WAS TUN ???

...zur Frage

Kann man vom Laptop aus einen Hotspot für das Handy erstellen?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Kann man einen Hotspot vom Laptop aus erstellen? Ich habe im Zimmer kaum bis gar keinen WLAN Empfang, mein Laptop aber ist über LAN verbunden. Wäre es technisch möglich so etwas zu machen/erstellen, damit ich mich mit meinem Handy mit dem WLAN verbinden kann?

...zur Frage

Laptop als Hotspot für Smartphone unter Windows Vista Business

Hallo! Wie kann ich mein Laptop als Hotspot für mein Smartphone nutzen OHNE selbst einen W-LAN Router zu haben, sondern selbst einen Hotspot mit dem Laptop nutze? Betriebssystem Windows Vista Business. MyPublicWifi funktioniert nicht. VirtualRouter nicht. Wifi Hotspot Creator nicht. Virtual Wifi Router nicht. Lösung? DANKE!

...zur Frage

Laptop als LAN-Router benutzen?

Hey ho mal eine komisch Frage, ich habe zur Zeit in meiner Wohnung nur WLan und das klappt mit dem Notebook auch ganz gut, nur hat mein Stand PC keine Netzwerkkarte integriert. Kann ich über ein LAN Kabel meinen Laptop mit meinem PC verbinden, sodass der Laptop als Hotspot fungiert und dem PC Internet "gibt"?

...zur Frage

Welches Kabel an Laptop anschließen (Versatel Router)?

Hallo unser WLAN spinnt und ich wollte mal das Kabel vom Router an den Laptop anschließen und auf der Versatel-Seite nachschauen, woran es liegt. Aber welches Kabel muss ich nehmen? Das Gelbe oder Graue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?