Vom Laptop aus LAN Hotspot?

2 Antworten

Das mit dem Laptop ist umsetzbar. Dafür musst du in die
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen

Dort klickst du bei der WLAN Karte mit Rechtklick auf Eigenschften.
In den Eigentschaften musst du in den Reiter "Freigabe" Wechseln.

Den Hacken Setzten "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden"

Und dann must du noch im Drop-Down die LAN Netzwerkkarte auswählen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker
 - (Computer, Technik, Internet)
lollo939l
Fragesteller

Im Drop-Down die Lan Netzwerkkarte auswählen??

TopicsLP  08.04.2020, 18:21
@lollo939l

Das Drop-Down ist in meinem Screenshot das Feld in dem "Ethernet 2" steht.
In diesem musst du die Netzwerkkarte auswählen die der LAN Karte entspricht.

Du könntest auch das Handy via WLAN mit dem Router deines Vaters koppeln und dann dein Handy als Modem an deinen PC anschließen.