Reicht ein Ping von 60 ms zum zocken?

6 Antworten

Du kannst damit alles spielen. Ich spiel zu 99 % Rainbow Six Siege (First Person Shooter, ESport titel etc) und bei dem hab ich in manchen Lobbys einen 9ms Ping und in anderen ein 60er, aber is alles spielbar. Ich finde schlimm wird es erst ab 80ms.

Berücksichtige trotzdem, dass es natürlich sein kann, dass du mit 60ms manchmal im nachteil bist (manchmal aber auch im vorteil)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als FISI

Ist noch ok solange du keine Shooter spielst weil sonst kommen die Schüße vom Gegner früher und es kann ein unterschied sein aber für alle anderen spiele ist das einigermaßen gut

60ms ping ist in allen Spielen gar kein Problem außer in shootern.

Da entscheiden Millisekunden über Tod oder leben.

60ms wären an meiner Akzeptablen Grenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ja kann man. Für schnelle Shooter wäre ein Ping von 30 besser, aber für die meisten Spiele reicht das aus.

Kommt auf das Spiel an. WoW kannst du mit 60ms zocken. Für einen Shooter sollte man eher 15ms haben.