Internet Probleme beim Zocken auf dem PC?

2 Antworten

  • Da Du eine Fritzbox 7590 verwendest nehme ich an, dass Du DSL hast? Bitte bestätigen und ggf. Details zum Anschluss geben.
  • Was sagt ein Speedtest auf dem PC?
  • Wie sind die Werte von Geschwindigkeit und Ping auf anderen Geräten?
  • Was meinst Du mit "sieht mein LAN-Kabel komisch aus"? Wenn Du unsicher bist, gerne (detaillierte!) Fotos posten.
  • Was verbindet das LAN-Kabel denn womit?
  • Geht das LAN-Kabel direkt vom Router zum PC? Wenn ja, bitte Details zum Kabeltyp posten.
  • Meinst Du bloß Patchkabel die Router bzw. PC mit den Powerlineadaptern verbinden? Dann werden die LAN-Kabel wohl kaum das Problem sein, sondern Powerline/dLAN ist mal wieder das Problem.
  • Oder verwendest Du WLAN? Das ist auch bekannt für Probleme.
  • Wenn ja, mit welchem WLAN-Adapter ist der PC ausgestattet?
MiamiVirtuals
Fragesteller
  • Ja ich habe DSL aber mehr weiß ich leider auch nicht.
  • Ich selber habe 5,48 Mbps Download und 14,23 Mbps Upload Ping 24ms
  • Mein bruder ist ein Raum neben mir und bei Ihm sieht es nicht anders aus
  • Hier ist ein Bilder vom LAN-Kabel das exakt genau das es heißt "MegaLine f10-120 s/f flex 4p H Space"
  • Das LAN-Kabel verbindet mein PC mit meinem FritzPowerline1240E
  • Mein PC ist nicht mit dem Router verbunden.
fb1701  10.09.2022, 22:47
@MiamiVirtuals
Ja ich habe DSL aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Ist nicht schlimm - das Problem wird mit 99,9% Sicherheit nicht direkt beim Internetanschluss liegen.

Ich selber habe 5,48 Mbps Download und 14,23 Mbps Upload Ping 24ms
Mein bruder ist ein Raum neben mir und bei Ihm sieht es nicht anders aus

Wie erfolgt bei Deinem Bruder die Verbindung zum Router?

Hier ist ein Bilder vom LAN-Kabel das exakt genau das es heißt "MegaLine f10-120 s/f flex 4p H Space"

Du hast das Patchkabel als Meterware gekauft und dann selbst RJ45-Stecker draufgecrimpt? Wieso?

Könnte die Fehlerursache sein, aber unwahrscheinlich - trotzdem mal anderes Kabel probieren.

Das LAN-Kabel verbindet mein PC mit meinem FritzPowerline1240E

Powerline dürfte mit 99,9% Sicherheit das Problem sein - Powerline/dLAN macht oft Probleme.

Entweder ist die Powerlineverbindung zwischen Deinem PC und dem Router gestört oder das Powerline stört Dein DSL.

Ich würde Powerline/dLAN meiden, wenn irgendwie möglich.

Schau doch mal ob Du diese Alternativen nutzen kannst?

Mein PC ist nicht mit dem Router verbunden.

Trotzdem bitte versuchsweise den PC mal direkt mit LAN-Kabel mit dem Router verbinden und schauen ob das Problem weg ist.

MiamiVirtuals
Fragesteller
@fb1701
  • Also das mit dem LAN-Kabel war nicht mal mit absicht, hab einfach irgendein LAN Kabel aus meinem Keller rausgesucht und das gefunden.
  • Mein Bruder benutzt das selbe wie ich aber er meint das er keine probleme hat.
  • diese Alternativen, ich verstehe kein wort was da steht xD und ich wüsste auch nicht wie ich vom 1.og in den Keller ein lan kabel ziehen kann denn ich hab schon mal mein pc am Router angeschlossen und da lief ja alles wie geschmiert. Ich denke einfach auch das es am Powerline Adapter liegt aber ich wüsste wie gesagt nicht wie ich den Ersetzen soll weil ich leider kein wort verstehe was in dieser Alternativen liste steht.
fb1701  11.09.2022, 15:56
@MiamiVirtuals
Mein Bruder benutzt das selbe wie ich aber er meint das er keine probleme hat.

Was meinst Du mit "benutzt das selbe wie ich"?

Wie erfolgt bei Deinem Bruder denn die Verbindung zum Router?

Es ist immer wichtig, sowas exakt auszudrücken bzw. zu beschreiben.

  • diese Alternativen, ich verstehe kein wort was da steht xD

Es geht immer darum, wie man eine Verbindung zwischen dem Router und weiter weg gelegenen Endgeräten realisiert.

Entweder neue Kabel verlegen (es gibt besonders dünne CAT-Kabel oder Glasfasern um durch Engstellen zu kommen).

Oder alte Bestandsleitungen nutzen die früher mal im Haus verlegt wurden( z.B. alte Telefonkabel oder Antennenleitungen)

und ich wüsste auch nicht wie ich vom 1.og in den Keller ein lan kabel ziehen kann denn ich hab schon mal mein pc am Router angeschlossen und da lief ja alles wie geschmiert.

Diesen Einwand verstehe ich nicht. Wenn die LAN-Verbindung gut funktioniert hat, ist das doch erst recht ein Grund auf LAN zu setzen - besser gehts nicht!

Ich denke einfach auch das es am Powerline Adapter liegt

Da ich Deine Netzwerkinstallation nicht vollständig überblicke (unklare Details), kann ich das auch nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Aber zu 99,9% wird Powerline die Ursache für die Probleme sein.

aber ich wüsste wie gesagt nicht wie ich den Ersetzen soll weil ich leider kein wort verstehe was in dieser Alternativen liste steht.

Es kommt auf die Gegebenheiten vor Ort an.

Eigentlich sind die Lösungen in der Liste nicht sonderlich kompliziert, aber man muss halt wissen was im Haus schon installiert ist und was man im Haus ändern könnte.

Ich würde dein pc einfach mal direkt an den Router anschließen. Dann hast du schon mal ein paar Fehlerquellen die du direkt ausschließen kannst.

Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn es an den Leitungen liegt die bei euch (z.b. Straße) verbaut sind. Soweit ich weiß, ist der Router den du hast, für vdsl/Supervectoring. Ist nicht gerade für seine Stabilität bekannt....

Was hast du denn überhaupt für eine angegebene Geschwindigkeit vom Anbieter?