Trotz gutem Wlan schlechten Ping beim zocken (Ps5)?

5 Antworten

Hallo moglissohn,

es tut mir leid, wenn du gerade Probleme bei Online-Spielen hast. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde der Anschluss bereits vom Anbieter gecheckt und für gut befunden?

Dann wird die Ursache in deinem Heimnetz zu finden sein. Du hast einmal von WLAN, aber auch von LAN geschrieben. Wenn möglich, nutze am besten LAN. Denn diese Verbindung ist am wenigsten störanfällig und die sicherste Art der Verbindung.

Viele Grüße

Jutta T.

Ich habe auch ein LaN Kabel an meiner Ps5 dran

Wozu dann WLAN am gleichen Gerät verwenden, wenn du mit dem Kabel bereits die bestmögliche Verbindungsmethode nutzt?

Brauche schnellstmöglich eine Lösung

Die gibt es nur für ein Problem, welches in deinem eigenen Netzwerk liegt.
Du hast keinen Einfluss darauf, wenn die Verzögerungen irgendwo auf der Strecke zum Server ab deinem Router auftritt. Du kannst nichts ändern, was im Netzwerk deines Providers liegt. Du kannst nichts ändern, was an einem Netzknoten irgendwo im Internet liegt. Und du kannst nichts ändern, was im Netzwerk des Zielservers liegt.

Und zudem hast du keinen Einfluss auf die von deinen Datenpaketen genutzte Route und die damit passierten Netzknoten, deren Auslastung und daraus resultierenden Laufzeiten.

Es gibt auch keinen "schlechten" Ping. Der gibt nur eine Laufzeit wieder. Schlecht ist, wenn das Paket verloren geht. Was du als "schlecht" betrachtest, ist eine hohe Laufzeit.....

Liegt oft einfach an der Internet-Verbindung. Hängt davon ab, wie viele Knotenpunkte dazwischen sind und wie stark sie ausgelastet sind. Da kann man nichts machen.
Wenn das Spiel lokal auf dem PC eines anderen läuft, kann der auch zu schwach sein, um Server und Spiel gleichzeitig auszuführen.

Also entweder benutzt du Wlan oder Anschluss per Lan.

Das mit LAN sieht mir eher nach einer ausrede an.

Wenn du mit Wlan ein schlechten Ping hast etc.... Selber Schuld. Unterliegt halt Schwankungen und damit musst du dich zufriedengeben.

Ich arbeite auch bei einen Internet Anbieter und wenn der mir ankommt mit WLAN etc. Dann wünsche ich den Anrufer noch einen schönen Tag.

kann doch auch passieren, wenn dein gegner keine gute verbindung hat?

moglissohn
Fragesteller

ich habe bei jedem Gegner eine schlechte Verbindung

Xandros0506  27.09.2023, 05:07

Was hat der "Gegner" damit zu tun, dass die Laufzeit eines Echo-Requests vom eigenen Rechner zum Server und zurück länger dauert als erwartet?