Wie kann man den Ping minimieren?
Kann ich das überhaupt beeinflussen oder hängt das hauptsächlich von der Gegend ab? Ich spiele auf der ps5 mit Lan Kabel, aber der ping ist so schlecht, obwohl wir für das internet eigentlich eh viel zahlen. Wenn ich den Vertrag ändere und zu einem anderen anbieter gehe, würde mir das etwas bringen?
Ich habe übrigens ein Outdoor wlan
Mach mal bitte einen Test hier auf dieser Seite und sag was beim Ping rausgekommen ist
172Mbps und der ping ist 25ms. Das schwankt aber, vor einer stunde hatte ich 200Mbps und vor paar Tagen 130Mbps
Was meinst du mit Outdoor wlan? Was ist dein aktueller Anbieter und welche Zugangsart? (DSL, Cable, Glasfaser)
Mein anbieter ist Drei. Das Wlan heißt Deco X50 Mesh Outdoor wlan. Zugangsart weiß ich nicht, ich hab beim Vertragszettel nichts dazu gefunden. Glasfaser auf jeden fall aber nicht
2 Antworten
Du musst doch wissen, was du für eine zugangsart hast!
drei bietet scheinbar nur Mobilfunktarife an, da sind schwankende pingzeiten , je nach Standort , technisch normal.
Schau mal, ob du Internet über ein Kabel bekommen kannst. (Cable, dsl oder Glasfaser)
und warum du unbedingt einen Outdoor Router verwendest, erschließt sich mir auch nicht.
Mit Glasfaser kannst du einen deutlich geringeren Ping erreichen. DSL und Kabel sind da ziemlich gleich.
Glasfaser bietet in der Regel mehr Upload und ist von der Technik her deutlich weniger störanfällig.
Aber an sich kannst du auch dsl oder Cable nehmen, je nachdem ob und mit welcher Geschwindigkeit es bei dir verfügbar ist.
Ich war jetzt beim Anbieter und er hat versucht mir einen anderen tarif zu geben, der noch mehr kostet, damit ich einen niedrigeren ping habe, allerdings wieder mobilfunk. Er meinte bei uns gibt es nur Kupferkabel und da sind maximal 50mbps möglich
Den Outdoor Router hat ein Mitarbeiter bei Drei meinem Vater angedreht, weil mein vater keine Ahnung von technik hat. Glaubst du kann ich den Vertrag abbrechen? Der Vetrag gilt nämlich noch bis Juli 2025
Wenn er insgesamt schlecht ist, kann man nicht viel machen. Anbieterwechsel kann helfen, aber auch nach hinten losgehen. Wenn es nur einzelne Server betrifft, kann ein VPN helfen, man wird dann anders geroutet und bekommt so eventuell eine bessere Verbindung.
Ich kenn mich damit nicht gut aus, aber gibt es einen signifikanten unterschied zwischen Cable, dsl und Glasfaser? Ich weiß nur dass glasfaser teuer ist und hab mal gelesen, dass man da kaum einen unterschied zwischen dem und kupferkabel merkt. Zumindest was den Ping betrifft