Mit Lan schlechteren Ping als mit Wlan?

2 Antworten

Hallo Checkz215,

das klingt danach, dass die Position des Repeaters noch nicht optimal gewählt ist. Dann wechselt bei den Repeatern der meisten Herstellern die Farbe von grün zu orange. Schau dazu am besten einmal in der Bedienungsanleitung nach.

Auch wenn du jetzt vom Repeater an ein LAN-Kabel nutzt - es bleibt insgesamt trotzdem eine WLAN-Verbindung.

Optimal wäre es, wenn du für den gesamten Weg vom Router zum Endgerät ein LAN-Kabel nutzen kannst.

Viele Grüße

Jutta T.

Nun, das ist halt weiterhin WLAN. Nur der Empfang des Repeaters scheint Mist zu sein.

LAN bedeutet, dass Du ein Kabel vom PC direkt zum Router verlegst. Alles andere ist kalter Kaffee.