Fifa (Lag/ping)?

2 Antworten

Hallo Minq1x,

um es kurz zu machen: Ja, ein LAN-Kabel wird hier definitiv helfen!
Gerade zum Zocken kann ich - auch aus persönlicher Erfahrung - nur von einer W-LAN-Verbindung abraten. W-LAN kann leider durch unzählige äußere Einflüsse beeinträchtigt werden.

Sollte es auch mit einer direkten LAN-Verbindung zu Problemen kommen, wäre dann einmal interessant, ob es am gesamten Anschluss zu derartigen Problemen kommt und ob der Router Fehlermeldungen von sich gibt. Dafür kann man mal auf der Benutzeroberfläche unter "Systemmeldungen" oder "Ereignissen" nachschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es klingt so, als ob Sie Probleme mit Verzögerungen oder Störungen in Ihrem Internetverbindung haben, die dazu führen, dass das Bild in Ihren Spielen hängen bleibt. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, wäre tatsächlich, ein Ethernet-Kabel zu verwenden, um Ihre PS5 direkt mit Ihrem Router zu verbinden, anstatt über WLAN zu verbinden. Dies kann dazu beitragen, die Verbindung zu stabilisieren und die Verzögerungen zu reduzieren.

Es gibt jedoch auch andere Faktoren, die zu Verzögerungen oder Störungen in Ihrem Internetverbindung beitragen könnten. Einige Dinge, die Sie versuchen könnten, um das Problem zu beheben, sind:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router und Ihre PS5 möglichst nahe beieinander stehen, um die Stärke der WLAN-Verbindung zu verbessern.
  2. Versuchen Sie, andere Geräte, die das gleiche WLAN-Netzwerk verwenden, von der Verbindung zu trennen, um die Bandbreite zu verringern und die Verbindung zu verbessern.
  3. Überprüfen Sie, ob es irgendwelche anderen Geräte in der Nähe gibt, die möglicherweise die WLAN-Verbindung stören, wie zum Beispiel andere elektronische Geräte oder sogar Nachbarn, die ein ähnliches WLAN-Netzwerk verwenden.
  4. Versuchen Sie, Ihren Router neu zu starten, um eventuelle Probleme zu beheben, die durch den Router verursacht werden könnten.