Reicht diese Geschwindigkeit für Gaming 1 Personhaushalt?
Hallo ich habe vor mir ein WLAN zu kaufen und jetzt nicht so viel Geld auszugeben ich habe gehört dass für gaming diese Geschwindigkeit ausreichen sollte ich spiele einen kampfspiel online und mir ist wichtig dass die Latenz nicht zu kacke ist der Ping ist von dem Anbieter in der gegend am besten. Würdet ihr trtzdm das mit mehr upload /download nehmen oder meint ihr reicht das andere?
4 Antworten
Für eine Person sollten die 150 Mbit/s / 30 Mbit/s eigentlich völlig ausreichen.
Alles darüber ist, sofern man es nicht beruflich benötigt, eigentlich nur ein Nice to have.
Allerdings kommen mir die Preise relativ happig vor.
Aus Erfahrung kann ich sagen: 50 Mbit/s reichen eigentlich.
16 Mbit/s sind doch etwas knapp.
Alles drüber ist eher so "nice to have".
Hallo ich habe vor mir ein WLAN zu kaufen
Nur zum Verständnis: Du meinst einen Vertrag für eien Internetanschluss. WLAN ist eine Technologie zur Datenübertragung und nicht das Internet.
Was die Bandbreit angeht: Ich bin bisher auch mit erheblich weniger ausgekommen, teils 30 MBit im Download und 6 MBit im Upload. Macnhmal auch noch weniger und es ging trotzdem zufriedenstellend.
Hallo,
für dich als Einzelperson reicht der kleine Tarif "S" schon aus.
LG
Ja Magenta ist leider echt teuer aber hat laut online das beste und einzige Kabelinternet bei meiner adresse