Fortnite ping schlecht?

1 Antwort

Hallo Feifel17948,

ist dein PC denn auch wirklich direkt per LAN-Kabel mit deinem Router verbunden, oder befindet sich dort noch eine Zwischenlösung, wie z. B. eine Powerline dazwischen?
Zusätzlich ist es relevant, welche anderen Anwendungen, die eine Internetverbindung benötigen, an deinem PC und generell in deinem Heimnetzwerk gleichzeitig laufen, wenn du Fortnite zocken möchtest. Streamst du nebenbei vielleicht noch eine Serie o. ä.?

Hast du diese schlechtere Ping denn ausschließlich bei Fortnite oder auch bei allen anderen Spielen?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Feifel17948
Fragesteller

Nein er ist komplett mit dem Router verbunden und ein Serie oder Film streame ich nie danke für die antworten Lg

Telekomhilft  20.02.2024, 17:26
@Feifel17948

Dann wäre in der Tat interessant, ob es wirklich nur bei Fortnite zu Problemen kommt, oder auch bei allen anderen Anwendungen. Sofern es ausschließlich bei Fortnite zu Problemen kommt, könnte es leider auch schlicht an Epics Servern liegen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Telekomhilft  22.02.2024, 15:58
@Feifel17948

"Ein bisschen besser" heißt für mich, dass es dort auch zu Problemen kommt, diese aber nicht genauso schlimm sind.

Melde dich mal bitte auf der Benutzeroberfläche deines Routers an und prüfe, A. welche Down- und Uploadwerte dort direkt angezeigt werden und B. ob in den Systemmeldungen Fehlermeldungen auftauchen.

Viele Grüße
Jonas Bl.