Wlan gigacube gut zum zocken?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Da holt man sich ein Internetvertrag und verbindet Router und Spielort mit einem LAN Kabel, alles andere ist sinnlose Geldverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Atrax398,

MarSusMar hat das bereits perfekt zusammengefasst. Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Ob es direkt Geldverschwendung ist, liegt zwar meiner Meinung nach im Auge des Betrachters. Mit einem festen Festnetzanschluss und einer direkten Verbindung per LAN-Kabel zwischen Router und PC wirst du aber definitiv die zuverlässigste Verbindung zum Zocken kriegen.

Lösungen via Mobilfunk - wie der Gigacube - bzw. generell alles, was irgendwie drahtlos ist, ist generell deutlich störanfälliger.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom