Gibt es nen Trick, um die Latenz(PING) in spielen zu verbessern?
Hallo.
Bin Vodafone-Kunde und habe eine Latenz zwichen 20-30.
Ich hab ne Fritzbox 6670, 1000er Leitung mit 50 Upload.
Wieso ist mein Ping so schlecht? Manche haben konstant unter 10? Wie geht das?
Danke.
Benutzt du wlan oder lan?
Lan/Netzwerkkabel, genau.
4 Antworten
eine MS von 20/30 ist Top und Kein Anbieter kann und wird da irgendwas daran machen können.
LANkabel SOLLTE eine DIREKTverbindung sein.
Also kein DLAN, Powerlineadapter, switch oder so.
Oft hängt genau da der Faden.
Oft ist es aber auch der Spieleserver und Dein Anbieter etc, Arbeitet Perfekt, daher muss selbst ein Ping von 100 nicht immer der Anbieter schuld sein.
Solltest du eine VPN benutzen, diese abschalten.
Hintergrundprogramme, wie andere Gaminglauncher (JA auch du hast 100% welche noch an in der Taskleiste... Da verwette ich mein A. Drauf.)
autostart ausmisten.
Ja, okay... Hintergrundprogramme auszumisten beim Autostart ist für einen Amateur wie mich leider zu riskant...
Hatte das einmal gemacht und der PC ging nicht mehr :D
Habe wohl was Falsches ausgeschaltet oder so...
Gibt es da nen program, der mir die unwichtigen Sachen ausblenden kann oder mich darüber informiert, was irrelevant ist? Danke.
Was geht denn bei dir? Arbeitest du bei der Nasa? :D
Guter Ping Freundchen.. Mit WLan 3ms :D
20-30ms ist nicht schlecht und hängt auch immer vom konkreten Gamserver ab, welchen du verwendest. Je nachdem, über welche Routen du zum Gameserver geleitet wirst, kann die Latenz etwas besser oder schlechter sein. Wenn andere auf dem selben Server eine niedrigere Latenz haben, kann es daran liegen, dass sie einfach günstigere Routen dahin haben. Das kannst du aber nicht wirklich beeinflussen.
Im Kabelnetz hast du ca. 10ms Latenz bis zur Gegenstelle. Bei reinen Glasfaseranschlüssen liegt diese normalerweise bei 1-2ms. Daher kann ein GF Anschluss potentiell die Latenz bis zu 9ms reduzieren. Wenn der Anbieter dann aber wiederum ungünstigere Routen zum Gameserver verwendet, hast du am Ende nicht viel gewonnen.
Was du tun kannst, ist folgendes:
- auf GF umsteigen, falls verfügbar
- den PC direkt per Lan Kabel mit dem Router verbinden (ohne Repeater oder dlan Adapter dazwischen!)
- Sicherstellen, dass die leitung nciht durch Up- oder Downloads im Hintergrund belastet wird.
Eine Paketlaufzeit von 20 - 30 ms ist doch nicht schlecht. Zwar könntest Du über Vectoring oder FTTB/H bis zu 10 ms erzielen, aber ist es das wert? Der Unterschied dürfte kaum wahrnehmbar sein.
Aber wenn's sein muss: Wechsele die Technologie oder kontaktiere die Vodafone-Kundenbetreuung. Vielleicht können die an Deinem Anschluss noch etwas tweaken (unwahrscheinlich, aber versuch's halt mal.)
einf nicht bei vodafone sein
lg
Warum ist das Top?
Ich erreiche an meinen PC per LAN Kabel 1-2 ms und im WLAN 3 ms.