Besseres Internet?
Hi ich habe gerade beim zocken öfters Probleme mit dem Internet (spiel hauptsächlich Fortnite) hat jemand Ideen wie ich meinen Ping Verbessern kann ? (Spiel auf Pc und über LAN Kabel)
Wenn es am Vertrag oder so liegt welcher ist gut ?
Falls es wichtig ist ich bin bei Vodafon
Danke schonmal
2 Antworten
Das reicht über 100x für deine Anwendung. Dein PC hat ein Problem;
Welchen Virenscanner nutzt du? Wann hast du das letzte mal die Festplatte Gesäubert und Defragmentiert? Welche programme laufen im hintergrund noch?
Eventuell hast du einen Virus und von deinem Rechner weden haufenweise Spam versendet. Lass erst einmal deinen PC Überprüfen.
Das kann alles sein, nur nicht dein internet Anschluss. Der ist i.o.
Den datenmüll der sich im laufe der Zeit zwischen den Programmdateien angesammelt hat. Gute Virenscanner biten auch einen PC Cleaner um Cookies und lästige Pogramme zu löschen.
Der Fehler liegt defenitiv in deinem bereich, nicht am Internet Anschluss.
Eventuell den PC Zurücksetzen und Windows komplett neu installieren.
Wenn das Auto Ruckelt, liegt es nicht an der Straße.
Den 40er Ping hab ich ja übers Handy gemessen dann kann es ja eigentlich nicht an pc liegen oder ?
Bekommst du laggs im Spiel? 42 ms ist normal ganz ok.
Es laggt schon sehr oft, und Ingame ist der ping öfters auch mal für ne Minute oder so zwischen 100-250. Probier gerade auch besser zu werden und bei solchen Verzögerungen hat man dann bei den meisten Gegnern fast keine Chance mehr.
Würde zu Telekom wechseln, falls das geht. Bei Vodafone teilst du dir die Leitung mit mehreren Haushalten. Da kann es zu stärkeren Schwankungen kommen als bei DSL.
Falls das nicht geht, solltest du am besten dann Zocken wenn am wenigsten in der Leitung sind. Also am besten vor 17 Uhr und wahrscheinlich nach 23 Uhr.
Hab als virenscanner bitdefender und im Hintergrund läuft discord und wenn Sachen die eigentlich nichts ziehen sollten. Was meinst du mit „Festplatte Gesäubert und Defragmentiert“ ?