Ping/Latenz verbessern bei der Digitalisierungsbox Basic?

1 Antwort

Ein Ping gibt dir die Laufzeit eines Echo-Requests zu einem bestimmten Zielgerät an.

Solange sich das Zielgerät innerhalb deines eigenen Netzwerkes befindet, kannst du die Laufzeit dadurch verbessern, dass du dein Netzwerk optimierst und Schwachstellen eliminierst.

Befindet sich das Zielgerät ausserhalb deines eigenen Netzwerkes, hast du auf die Laufzeiten keinen Einfluss. Weder die auf der genutzten Strecke passierten Knoten noch die Verbindungen zwischen den Knoten liegen in deiner Hand.