Wlan am PC plötzlich kaum noch da?
Ich hatte nie Probleme damit, nun kann Ich nix mehr machen gefühlt. Ich habe wie auf dem Bild zu sehen nie mehr als 2 Balken plötzlich, lade extrem langsam Dinge runter, lagge in Spielen und DC Talks...Alles seitdem Ich nen neuen Monitor hab. Hab Router schon neugestartet, PC An/Aus, Internet neu verbunden, nix hilft...
4 Antworten
Uns fehlen zu viele Infos.
Aktuell ist das wie, als wenn du in der Autowerkstatt anrufst, uns sagst mein Auto fährt nicht, wissen sie warum?... GENAU DAS SELBE.
Benutzt du einen WLAN-Stick oder eine separate Antenne am PC etc.
Benutzt du eventuell WLAN Repeater?
Entweder steht etwas zwischen dir und den Router, was das Funksignal stören könnte.
Möglicherweise funktioniert der Repeater nicht mehr, solltest du einen benutzen, oder falsch eingestellt oder keine Einstellungen mehr vorhanden etc.
Solltest du eine WLAN karte im PC besitzen schaue mal ob die antenne noch dran ist, ggf die Schraubverbindungen prüfen.
Wie gesagt, es fehlen ZU VIELE Infos und wir sind keine Hellsteher.
normalerweise hat man am tower noch eine antenne die da am mainboard festgeschraubt ist, also von außen so eine art stäbchen das sich bewegen lässt.
sowas kann sich über die zeit sogar mal lockern, weil es über eine schraubverbindung festgemacht wird.
mein vorschlag ist, dass du das mal prüfst und schaust ob man die antenne einfach ausrichten kann auf den router, oder was festschrauben könnte an dem ding hinten am pc.
Am Monitor kann es unmöglich liegen: Denn Wlan wird gewöhnlich direkt an den PC verbunden.
Der Monitor überträgt ja nur das Bild.
Muss also was mit dem PC sein..
Hi, wenn du einen WLAN USB Stick verwendest, dann Versuch doch mal die Distanz zwischen ihm und dem WLAN Router zu verringern