WLAN funktioniert nicht (verbunden, aber kein Internet)?

6 Antworten

Hallo KlugAutomat,

ich bin leider etwas spät dran, das tut mir leid.

WLAN ist hier nach deiner Schilderung nicht das Problem, die Geräte haben sich ja erfolgreich mit eurem Netzwerk verbinden können. Der Router hat aber keine Verbindung zum Internet.

Hast du den Tipp schon befolgt und uns eine Störung gemeldet? Wenn nicht, übernehme ich das gerne, wenn du mir deine Daten über das Kontaktformular zukommen lässt.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

WALN funktioniert, nur DSL geht nicht, wäre wohl die passende Frage dazu.

Wenn "WLAN Verbunden" angezeigt bekommst, bedeutet das nur die Verbindung zum Smart4 Router steht. Dann kann man im den Router einloggen und den Status der DSL ablesen. Wenn dort nicht verbunden ist, dann ne Störungsmeldung an den Support. Eventuell lesen die das hier sogar. Dennoch einfach mal dort anrufen. Und eure Vertragsdaten bereithalten.

Dolphin1989  03.07.2023, 22:42

Ich garantiere dir, der Telekomsupport liest hier gar nichts. Um es direkt zu sagen: es juckt die einen feuchten Furz, was hier passiert. Das läuft bei denen nur alles über offizielle Supporttickets. ;)

Jaridien  03.07.2023, 22:48
@Dolphin1989

Jein, nicht der eigentlich Support sondern der "Telekomhilft"-Kanal. Kommt nur darauf an ob die Frage mit den richtigen Schlagworten getriggert wird.

Die können allerdings auch nur an die Störungshotline verweisen, denn für die Meldung brauchen die ja trotzdem die Daten des Anschluss.

Dolphin1989  03.07.2023, 22:57
@Jaridien

Achso, ich wusste gar nicht, dass die TKom hier einen eigenen Kanal betreibt. Oder sind das Ehrenamtliche? Aber, wenn die auch nur auf die Hotline verweisen, dann ist das ja richtig sinnvoll *Sarkasmus off

KlugAutomat
Fragesteller

Wo loggt man sich denn genau im Router ein?

Telekomhilft  06.07.2023, 23:01
@KlugAutomat

Und wie schaut es aus, läuft es wieder, oder sollen wir da noch mal ran?
Viele Grüße
Torsten S.

Kann viele gründe haben. Zum Beispiel eine Störung oder ein ddos Angriff. Letzteres ist aber sehr unwahrscheinlich weil's illegal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone:

Beim Routername ist ein i und da drauf klicken, dann auf „Netzwerk ignorieren“ und wieder verbinden.

Android:

idk

Konbanwa,

bei dem, was du alles shcon gemacht hast, um dem Problem auf die Schliche zu kommen, bleibt wohl leider nur noch der Kontakt mit dem Telekomsupport.

LLAP