Hoher Ping?

4 Antworten

Benutze Internetstecker.

Aua. Was ist ein "Internetstecker"?

Meinst Du einen Powerlineadapter?

Wenn ja, haben wir vermutlich schon die Ursache:

Der Powerline/dLAN Mist ist halt unbeständig (langsam, unzuverlässig).

Zu dieser Unbeständigkeit gehören auch hohe/schwankende Latenzen (plötzlich hohe Ping-Werte).

Da kann man kaum was verbessern, wenn die Verzögerungen von Servern im Internet auf der Wegstrecke zum Ziel verursacht werden.

Mit dem CMD-Befehl tracert (in der Eingabeaufforderung) kann man feststellen welcher Server (Stationen) auf der gesamten Wegstrecke die Verzögerungen verursachen.

Sind es Stationen außerhalb von deinem Netzwerk, kannst du nix ändern, musst es hinnehmen.

Wie das funktioniert -?- das muss du selber ausprobieren. Ich bin kein Gamer, somit befasse ich mich kaum damit. Hier wird der CMD-Befehl tracert grob erklärt:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901041.htm

Willst du mehr erfahren, musst du googeln.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Dieser Ping liegt eher am Routing innerhalb des Internet und an der Auslastung der Server. Da haben Sie keinen Einfluß drauf und können auch nichts erzwingen. Evtl zu einer ruhigen Zeit nochmal versuchen sonst kann man nichts machen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

So sieht mein Ping auch aus ich nutze starlink bin mit Lan verbunden ich finde das geht eigentlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
juliuseberlein  12.02.2024, 10:40

Starlink? Hab noch nie jemand das benutzen sehen. Wie ist die Verbindung so

MisterMaster3D  12.02.2024, 11:08
@juliuseberlein

Die Verbindung ist echt top. Hab immer über 100 mbits im Download wenn du über lan verbunden bist. Bei uns ist das Internet sehr schlecht ausgebaut ist die beste Möglichkeit ist aber echt besser wie das was wir davor hatten mit 6 mbits. Bei uns gibt es viele die das nutzen. 60 gb Lade ich in einer Stunde runter.

juliuseberlein  12.02.2024, 12:30
@MisterMaster3D

Hmm ich hab Glasfaser, aber mein Freund lebt in einem alten Haus ohne Glasfaser Anschluss, das kann ich ihm mal empfehlen

MisterMaster3D  12.02.2024, 12:43
@juliuseberlein

Ja das kannst du machen nur der uplaod liegt halt maximal bei 30 mbits aber das finde ich nicht schlimm. Ich lebe auf dem Land da gibt es kein DSL oder sonst irgendwelche Leitungen davor hatten wir halt richtfunk.