Mein Internet ist unglaublich langsam geworden?

2 Antworten

Hallo,

wenn das kurze Aus-/Anschalten nicht hilft, dann mal im Router nachsehen, welche
Verbindung besteht. Ist die i.O. dann liegt es am Router, Kabel oder PC.

Ist es auch am Router zu schlecht, dann mal beim Anbieter (Internetseite) nachsehen ob es gerade ein Problem gibt und wenn nicht, dann mal die Hotline anrufen und klären lassen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn der Router bzw. das Modem lange Zeit aktiv ist und nie neugestartet wird, dann kann das u.A. zu deinem geschilderten Problem führen. Daher in einem solchen Fall grundsätzlich erstmal den Router / das Modem Neustarten. Am einfachsten ist es das Stromkabel zu ziehen und das Gerät dann wenigstens 10 Sekunden vom Strom getrennt zu lassen bevor man dieses erneut mit dem Strom verbindet.

Wenn auch das nichts hilft mal Speed-Tests machen und beim Provider anrufen, evtl. liegt eine Störung beim Provider vor welche diese Probleme verursacht. Bevor man aber beim Provider anruft sollte man zuhause selbst versuchen möglichst viele Optionen zu probieren, dass erspart oft längere Wartezeiten in der Telefonwarteschlange.