0 ping?

flauski  06.08.2023, 12:52

Was hast Du denn im Moment für einen Anschluss und Ping?

Eliaaa78
Fragesteller

Gerade kein wlan habe ein Glasfarser Anschluss aber muss halt noch Vertrag machen

flauski  06.08.2023, 12:56

Das beantwortet meine Frage wie?

Eliaaa78
Fragesteller

Hab ein 60 Ping mit 100 mbits über mobile Daten

6 Antworten

Ein Ping von 0 ist nicht möglich, dein Ping wird also immer höher als 0 sein, auch wenn bei Fortnite 0 steht stimmt das nicht.

Und außerdem hat dein Ping nicht mit der Geschwindigkeit deiner Internetverbindung zu tun.

Deine Latenz sollte aber trotzdem ziemlich gering sein

Also zu Glas als Medium ist zu schreiben, dass es erst einmal keinen Vorteil bei der Latenz zu Kupfer hat. Glas hat seine Vorteile bei der Datenrate und bei der möglichen Länge der Strecke. Und bei Glasfaserheimanschlüssen schreiben wir ja über hauptsächlich die letzte Meile, also das Kabel von der letzten Netzwerkkomponente des Providers zum Kunden. Der Backbone der Netze ist natürlich schon sehr lange Glas, denn anders wäre das heutige Datenaufkommen gar nicht zu bewältigen. Ein Glasfaseranschluss hat also beim Ping keinen erheblichen Vorteile im Vergleich z.B. zu einem DSL-Anschluss.

Daher ist meine begründete Vermutung 10ms.

Ich habe einen 1er Ping zu meiner Fritzbox bei 1gbit Netzwerkkarte cat 6 Patchkabel und 1gbit Port an der fritte.

0 Wird der niemals sein .

Selbst wenn du direkt neben der Serverfarm wohnst wird der Ping im Idealfall bei 15 bis 20 ms sein .

Bei einer guten Internet Verbindung bist du in 25ms in Amerika .

einen 0er ping kann es technisch nicht geben, da IMMER etwas latenz vorhanden ist.

Hallo Eliaaa78,

Der Ping hat nichts mit der Geschwindigkeit deiner Internetverbindung zu tun.

Ein Ping von 0 ist technisch unmöglich.

LG KTM