Ping Spikes (Keine Drathloseschnittstelle)?

Pinguingottin  15.11.2023, 23:55

Ethernet Verstärker?

0Kxrma
Fragesteller

Also ich meine TP Link repeater

Pinguingottin  16.11.2023, 09:52

Moment;

Router -> WLAN -> Repeater -> LAN -> PC/Laptop oder wie ist der Aufbau?

0Kxrma
Fragesteller

Repeater LAN PC (Repeater ist wireless mit dem Router verbunden

Pinguingottin  16.11.2023, 22:54

Wie ist denn der Ping zwischen Repeater und Router?

0Kxrma
Fragesteller

15-30 dazwischen und der Spike is halt alle paar sekunden auf 800-2000

Pinguingottin  17.11.2023, 15:59

Also ist der Spike zwischen Router und Verstärker?

0Kxrma
Fragesteller

es scheint mir so ja der Verstärker ist nicht defekt

4 Antworten

Das Problem könnte an verschiedenen Stellen liegen. Möglicherweise ist der Ethernet-Verstärker defekt oder nicht richtig konfiguriert. Überprüfe auch dein LAN-Kabel, ob es beschädigt oder von minderwertiger Qualität ist. Es könnte auch an deinem PC liegen, dass seine Netzwerkkarte nicht optimal funktioniert. Vielleicht sind andere Programme oder Prozesse auf deinem PC, die die Bandbreite beanspruchen. Versuche, diese zu schließen oder zu deaktivieren.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0Kxrma
Fragesteller

Ethernet Verstärker ist nicht defekt ich teste kurz Lan Kabel (vielleicht an Netzwerk Karte) kann mich nicht Wireless mit netzwerken verbinden

0Kxrma
Fragesteller

habe mit jeden Repeater das problem

Da der Repeater Wirless an den Router gebunden ist stimmt es nicht ganz dass da keine Drahtlosschnittstelle verwendet wird.

Im wesentlich kann die Verbindung Repeater und Router einfach gestört sein.

Hi 0Kxrma,

ich befürchte, dass die Probleme im heimischen WLAN zu suchen sind.
Schreib aber gerne mal, was dabei herausgekommen ist, wenn du die Funktion per LAN-Kabel getestet hast.

Viele Grüße Torsten S.

Sollte das Problem die drahtlose Verbindung zwischen Router und verstärker sein dann wird es schwierig da kann alles eine Störquelle sein, selbst Nachbars WLAN.

Das beste wäre ein LAN Kabel statt drahtlose Verbindung