Internet ist Instabil bzw. bricht ab und zu komplett ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dass mein Internet (über LAN welches über Powerline verbunden ist)

In dem Abschnitt finde ich zwei kleine Fehlerchen....

1) es ist nicht dein Internet, du bist als Nutzer nur ein Teil davon.
2) über Powerline..... dann solltest du ausschliessen, dass der Verbindungsfehler nicht bereits in deinem lokalen Netzwerk entsteht! Das Internet hat damit nichts zu tun. Dein lokales Netzwerk hingegen sehr viel. Und danach dann die Verbindung zu deinem Provider. (Wenn auf dem Abschnitt zum Provider Fehler auftreten, steht das in der Regel im Protokoll deines Routers.)

CrossN8
Fragesteller

Und wie löse ich dann das Problem?

Hallo CrossN8,

Powerline-Adapter sind in der Tat eine gern genommene Fehlerquelle. Wie ist denn die LAN-Verbindung ohne Powerline-Adapter? Ich hoffe das kannst du von den örtlichen Gegebenheiten her testen? Dann könnte man es vielleicht schon etwas eingrenzen.

Es grüßt Wiebke S.

Liegt wahrscheinlich am Provider oder an der Powerline. Diese Dinger taugen nix.

Schau mal, ob der Rechner überhaupt einen DNS Server bekommt.