Fritzpowerline 540E keine Verbindung mehr nachdem der Stecker gezogen wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat AVM keinen Support mehr? lol

allgemein gilt: Powerline (also DLAN) ist genau wie WLAN nicht so richtig zuverlässig... im Vergleich zu dem guten alten Ethernet Kabel...

hier speziell würde ich erstmal wieder alles vom Stromnetz trennen.... dann den Router in Betrieb nehmen und auf eine ordentliche Verbindung zum Stromnetz achten... dann einen DLAN-Adapter in seine Steckdose stecken und iwi resetten... bis es läuft... und dann die restlichen...

am Router müsste man eigentlich beobachten können, was dann schiefläuft... vllt über WLAN oder Ethernet... DLAN geht ja vllt nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität