Wie schafft man eine 0 Ping in Fortnite?

3 Antworten

Das ist nicht möglich. 1ms wäre das Minimum und das erreichst du nur wenn der Server sehr nahe an deinem Standort steht.

Und mit Mbits hat das genau null zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
HardwareFreak3  05.02.2023, 15:27

Das ist nicht genau. Kannst theoretisch auch weniger als 1ms haben

TheFamousSpy  05.02.2023, 15:35
@HardwareFreak3

Würde dann im besten Fall als <1ms angezeigt werden.

Bei Fragen die eindeutig zeigen, dass der/die FragestellerIn keine Grundkenntnisse über Netzwerktechnik haben, mache ich mir nicht die Mühe alle Details aufzuzählen.

Random111111  22.03.2023, 15:09
@TheFamousSpy

In MC wurde mir mal ein 0er Ping angezeigt. Denke aber eher das dass Plugin gespinnt hat

TheFamousSpy  22.03.2023, 18:58
@Random111111

Oder der Server ist auf deinem eigenen Computer gelaufen, dann ist der Ping sehr gering und wenn man 0.4ms abrundet, dann kann da auch tatsächlich 0 stehen.

louisx342
Fragesteller

Der Server steht in Frankfurt am Mai oder?

Xandros0506  05.02.2023, 15:35
@louisx342

Ohne eine direkte LAN-Verbindung zum Server spielt es gar keine Rolle, wo der Server steht - du hast keinen Einfluss darauf, welche Route die Daten zwischen deinem Client und dem Server nehmen.
Du müsstest mit deinem Rechner im Serverraum sitzen, um die Laufzeiten der Datenpakete auf ein Minimum zu reduzieren.

louisx342
Fragesteller
@Xandros0506

Ok jetzt verstehe ich es, könntest du mir Orte nennen wo die Server stehen, frage nur aus interesse

Dich direkt ins lokale Netzwerk von Server anbinden. 0 ist unmöglich aber 0,01 um den Dreh wirst du erreichen

louisx342
Fragesteller

Also wenn ich in Frankfurt am Mai leben würde neben denn Server dann würde ich einen 1 Ping erreichen können oder?

HardwareFreak3  05.02.2023, 15:31
@louisx342

Wie gesagt wenn du im lokalen Netzwerk mit dem Server bist könntest du einen ping von 1 oder drunter erreichen. Idr. 0,01 aber das ist eine absolut absurde Frage.

TheFamousSpy  05.02.2023, 15:38
@louisx342

Keine Ahnung wo Fortnite die Server hostet bzw. hosten lässt.

Aber bei der Distanz ist jetzt nicht nur die geographische Nähe gemeint (die ist natürlich wichtig) sondern auch die netzwerktechnische. Dein Provider könnte die Datenpakete "umständlich" routen, weshalb die echte Strecke länger ist als die geographische Distanz (Und nein, wie der Provider es routet kannst du nicht beeinflussen)

Ja, du verstehst du was falsch, Bandbreite ist nicht Latenz

Du kannst niemals eine Latenz von absolut 0 erreichen, das ist physikalisch unmöglich.

louisx342
Fragesteller

Ok danke