USB-Stick wird erkannt aber nicht angezeigt. Wie Öffnen?

7 Antworten

meistens wird noch die Treibersoftware des USB Sticks gelesen und installiert, damit er erkannt werden kann, das kann einige Minuten dauern.

coler282
Fragesteller

Das hat der schon gemacht und hat auch die bestätigung gegeben dass das erfolgreich installirt wurde.

Mein USB Stick war nur gefallen und wurde fortan nicht mehr erkannt. Nichts konnte den Stick zum leben erwecken. Dann habe ich diese Firma hier gefunden:

http://goo.gl/UovfE9

Die konnten meine Daten für einen angemessenen Preis wieder herstellen. Es ist gut das es solche Spezialisten gibt. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Kann man wirklich weiterempfehlen...

Mach einen rechten Mausklick auf Arbeitsplatz bzw. dieser Pc (je nach System) und gehe auf Verwalten. Dort gibt es die Datenträgerverwaltung. Siehst du dort den Stick? Wenn ja, rechte Maustaste anklicken und auf Laufwerksbuchstabe ändern klicken. Suche dir einen raus. Danach sollte es gehen.

NicoAtAspen  19.11.2013, 00:35

Passiert häufig wenn man Netzlaufwerke hat oder temporäre Datenträger.

coler282
Fragesteller
@NicoAtAspen

Hab ich gemacht, aber ausser das der den Buchstaben geändert hat ist nichts weiter passirt. Der Stick wird weiterhin nicht angezeigt.

USB Anschluss ausgeleiert und man muss "ein bisschen daran wackeln" bzw "Stick tiefer oder nicht zu tief einstecken.

Problematischer wär ein Verbindung von USB Steckplatz mit die Hauptplatine. Da muss man öffnen" wie der Chirurg sagen würde. ;-)))

coler282
Fragesteller

Dran gewackelt hab ich und hab ihn auch versucht mal nicht so weit rein zu Stecken und weiter rein zu stecken. Hat aber leider auch nix gebracht.

Start --> Computer --> und dann sieht man schon den Stick normalerweise

coler282
Fragesteller

Mit der Frage meine ich, dass der Stick kommplett nicht angezeigt wird (Nochnichtmal wenn ich auf Start gehe und auf Computer gehe). Das einzige wo der Stick mir angezeigt wird, man ihn aber auch nicht öffnen kann, ist wenn ich bei Computer auf die Eigenschaften klike.