Kann man meine Retro CPU retten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Cpu 60%
Pc 20%
Intel 20%
Retro 0%
Schule 0%
Pc 0%

2 Antworten

Cpu

CPU wird zu 98% Wahrscheinlichkeit hinüber sein. Die Frage ist, warum ist die überhitzt? Eventuell war die Wärmeleitpaste nicht mehr gut oder der aktiv CPU Lüfter lief nicht?

Neue CPU rein, aber sicherstellen, dass der Lüfter auch geht. Neue Wärmeleitpaste wirst du bei dem CPU Tausch ohnehin draufmachen müssen.

Die CPU gibt es noch reichlich auf eBay und Idealo - gebraucht natürlich. Gibt genug Bastler die sowas jahrelang im Keller sammeln. Hab selber noch nen Pentium 4 rumfahren mit Mainboard.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3019F107623.html

Lxonski23
Fragesteller

Hey danke für deine Nette info, dann weiß ich bescheid und bin dir echt dankbar da ich mein Projekt auch dann weiter machen kann 🤝

Eventuell könntest du den PC retten indem du die CPU austauschst doch deine CPU wird hin sein.

Lxonski23
Fragesteller

Ok danke für die Info, nur ist es heutzutage etwas schwierig ein Intel Pentium III zu bekommen aber trotzdem danke 👌

TechnoCreck  27.03.2023, 22:03
@Lxonski23

Auf ebay und ebay kleinanzeigen kriegt man oft nich welche!

Viel erfolg dir!