CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?

Profilusis  07.10.2023, 00:55

Hast du geprüft ob du die Speicherplatten wieder richtig angeschlossen hast?

lolololol1234
Fragesteller

Ja sitzen wieder in den selben slots wie vorher

3 Antworten

Hallo,

Auch wenn Deine Kühlung nicht verlässlich arbeitet sollte er zumindest is ins Windows booten und dann irgendwann aussteigen.

Die CPU ist mit einem Selbstschutz versehen, wenn sie überhitzt verlangsamt sie sich bis zur erträglichen Temperatur oder steigt einfach aus.

Der SÜndenbock sollte alo die Kühlung sein bei dir. WLP ist wenig wahrscheinlich. Eher Lüfterdrehzahl oder Pumpleistung.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Prüfe zunächst mal, ob die Pumpe Deiner AiO überhaupt noch funktioniert und prüfe auch mal den immer noch festen Sitz der AIO-Coolplate auf der CPU.

Zudem müssen die Radiatorlüfter (D)einer AIO noch funzen und der Radiator in sich darf auch nicht massiv mit Staubfilz zugesetzt sein.

LG

lolololol1234
Fragesteller

ne da ist soweit alles in Ordnung

Gnurfy  07.10.2023, 00:15
@lolololol1234

Temperaturen zu diesem aktuellen Problem zuverlässig und plausibel überwacht und protokolliert bis zum Ansturz?

lolololol1234
Fragesteller
@Gnurfy

Naja aufgefallen ist es mir bei 90 grad und dann ist er Stück für Stück hoch bis 112 und dann abgestürzt

Überprüf mal ob die Pumpe der AIO noch läuft.