PC an aber kein Signal an Bildschirm,Maus und Tastatur?

1 Antwort

Erstmal ist es natürlich nicht so gut dass du etwas immer wieder ausführst was offensichtlich zu Problemen führt die Vermutung liegt nahe dass deine CPU mit denen von dir getroffenen Einstellungen nicht stabil lief

Verfügt dein Mainboard eventuell über sogenannte debug LEDs das sind kleine LEDs auf der Mainboard daneben stehen Bezeichnungen wie

CPU DRAM BIOS VGA

Überprüfe ob einer dieser LEDs dauerhaft leuchtet verfügt dein Mainboard nicht über eine solche Funktion kann man nur quer testen sprich eine andere CPU anderen Arbeitsspeicher da du sagst es kommt nach dem übertakten liegt die Vermutung nahe das entweder die CPU gestorben ist oder dein Mainboard

weshweshamat51
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort,

dieses Problem ist nicht jedes mal wen ich was eingestellt habe aufgetreten, nur manchmal, manchmal ist das auch passiert wenn ich gar nix umgestellt hatte.

Hab nachgeguckt konnte nix finden wo sowas steht, hab auch schon nach Lichtern geguckt die rot blinken oder so aber da ist nix zu sehen.

Das Mainboard kann es doch soweit ich weiß nicht sein wen alle Lüfter,Lichter etc. laufen oder liege ich da falsch? Gibt es da sonst nix was man testen könnte? Kann man das Netzteil vllt ausbauen und da mal nachgucken ob es vielleicht doch an der Stromversorgung liegt? Oder irgendwas anderes, weil wie gesagt ich hatte dieses Problem schon öfter nur diesmal hilft nix

DomeLPs  20.04.2024, 23:01
@weshweshamat51

Bei deiner Annahme liegst du leider falsch auf deine Mainboard gibt es mehrere fehlerquellen die genau dieses Verhalten auslösen können

Z.b könnte dein BIOS beschädigt sein ohne BIOS in dein Mainboard nicht richtig hochfahren versorgt aber alle Komponenten mit Strom diesbezüglich laufen auch deine Lüfter

Auch möglich wäre das die spannungswand auf der Mainboard ein Endeffekt aufweisen und die CPU nicht richtig mit Spannung versorgen auch hier würde ein solches fehlerbild auftreten

Natürlich kann die CPU selbst ebenfalls defekt sein

Ein Netzteil defekt wäre denkbar das lässt sich mit einem netzteiltester relativ leicht herausfinden wenn man noch ein altes Mainboard rumliegen hat mir deine alten CPU kann man das Netzteil auch an dieses anstecken tritt derselbe Fehler auf ist das Netzteil defekt

So aus der Ferne kann man leider nichts sagen da dein Mainboard auch nicht über eine debug LED verfügt kann es beinahe alles sein dass du sagst er piept normalerweise und piept jetzt nicht könnte jedoch auf zum Mainboard sprechen denn wenn ein Pieper verbaut ist sollte normalerweise bei Fehlern piepcode ausgegeben werden ähnlich wie vor 100 Jahren in der Seefahrt mit Mörser Zeichen

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein quer testen mit andere Hardware Grafikkarte einmal ausbauen und übrigens auch alle festplatten abschließen ist mal komisch klingt aber eine defekte Festplatte kann einen solchen Fehler in der Tat auch verursachen

weshweshamat51
Fragesteller
@DomeLPs

Mit Festplatten meinst du diese Speicherkarten richtig? Also die Laufwerke wo alles gespeichert ist. Alle ausstecken und dann den PC an machen oder wie?

DomeLPs  20.04.2024, 23:21
@weshweshamat51

Sind in deinem System nur noch Festplatten auf dem Mainboard? In der regelt verursacht so ein Fehler eher eine SATA Festplatte