Wieso bekomme ich kein Bild aus diesem Pc?

.

2 Antworten

Beim VGA zu HDMI Adapter sollte man Beachten das es nicht ein reines Kabel ist.

Meistens ist es ein kleines Modul woran man ein HDMI Kabel und ein VGA Kabel anstecken kann. Ebenso sollte man die Richtung wie man den Adapter nutzt Beachten.ein reines Kabel wo nur VGA Stecler und HDMI Stecker Vorhanden sind funktioniert nur bei Speziellen Monitoren die über einen analog/Digital Wandler Verfügen . Solche Monitore hatten oft die Namensbezeichnung "Synchon" oder ähnliches . Man muss wiaasn das VAG Analog Signal und HDMI Digital Signal ist.

VGA ---> HDMI

VGA <--- HDMI

Wenn man das Verwechselt oder den falschen Adapter hat , wird auch kein Bild angezeigt. Wenn dein PC nur VGA hat kann man Testweise auch einen VGA Monitor dran Betreiben um zu sehen ob überhaupt was als Signal rauskommt. Danach kann man den Adapter anschließen und an der Samsung Glotze nach Signalquellen suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NexusReloaded
Fragesteller
NexusReloaded
Fragesteller
@Flips100

Ich habe mal ein stück der produktbeschreibung kopiert:

- Eingang HDMI Port

•          1x VGA 1920 x 1080p bei 60 Hz / 30 Hz

•          1x Audioanschluss 3,5 mm

Simply Connected – mit dem IAD-1007 von ISY.

Flips100  25.05.2024, 18:41
@NexusReloaded

Produktbeschreibung reicht nicht.

In welcher Richtung wird das Signal laut Adapter geleitet ?

HDMI --> VGA

VGA --> HDMI

und wie ist bei dir was angeschlossen?

Ebenso ist die Frage ist der Adapter ein Konverter oder leitet er die Signale auch nur per Kabel durch ?

Das alles steht im Beipackzettel oder Verpackung drauf.

mchawk777  25.05.2024, 18:57

Pre-Boot-Fehler findet man raus, indem man z. B. einen PC-Speaker anschließt, damit das Board seine Fehlermeldungen ausspucken kann.

Ich könnte jetzt nicht erkennen, dass Du da einen angeschlossen hättest.

Alterantiv kannst Du auch Motherboard-Tester verwenden. Nur haben diese Geräte nur die Wenigsten in der Schublade liegen.

Die dritte Möglichkeit wäre Rateantworten auf dieser Plattform nachzugehen. Sind ja schon welche angekommen. 😉

  1. Dein Monitor-Adapter-Kabel wird nicht funktionieren. Für VGA->digital brauchst du einen aktiven Konverter wie https://www.lindy.de/VGA-auf-DisplayPort-1-2-Konverter.htm?websale8=ld0101.ld011101&pi=38296 (zu teuer für so alte Hardware). Wenn du eine AGP-Grafikkarte hast (das Board scheint einen solchen Slot zu haben), die dürfte DVI haben, davon kannst du einfach auf HDMI adaptern (allerdings fehlt dann der Ton, heißt du musst irgendwie die 3,5mm Klinke-Buchse Audio out verwenden).
  2. Es könnten Elkos ausgelaufen/ausgetrocknet sein, insb. auf dem Mainboard und im Netzteil.
  3. Du könntest falsche RAM-Module verwenden oder die falsch eingesetzt haben, siehe Mainboard-Handbuch.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung