PC hat Blackscreen bei neuem Mainboard?

09.10.2024, 21:05

Kurzes Update: USB 3.0 und aufwärts geht, zumindest leuchtet die Lampe beim reinstecken

09.10.2024, 21:06

Z. B. Eine Automatische Boot-Update Lösung fürs BIOS wäre cool

1 Antwort

U32G1_12 Stecker
  • Dieser Anschluss ist nur für den externen USB-C Anschluss auf dem Front Panel notwendig. Ist dieser nicht verbunden, hast du keine Einschränkung abgesehen davon, dass du diesen Anschluss dann nicht verwenden kannst.
Ich denke, es könnte ggf. ein BIOS Update nötig sein,
  • Habe mal eben kurz recherchiert, und sollte ich mich nicht verlesen haben, sollte der Ryzen 9 5900X (so heißt der nämlich, einen 5900 XT gibt es nicht) mit dem ASUS Prime B550M-A (woher da das zusätzliche m kommt, weiß ich auch nicht) ohne BIOS-Update kompatibel sein.
nur kann ich das ohne USB-Stromversorgung net installieren.
  • Hat auch damit nichts zu tun. Wenn das Board keine BIOS-Flashback Funktion hat, musst du das Update grundsätzlich über das BIOS selbst ausführen.
Sehe also nicht, was ich im BIOS mache.
  • Wenn du kein Bild bekommst, dann kommst du auch nicht ins BIOS. Dieses wird nicht geladen, wenn das System keinen funktionalen Video-Output erkennt.
 USB 3.0 und aufwärts geht
  • Keine Ahnung, was damit gemeint sein soll, bzw. was es mit dem Problem zu tun haben soll.
Eine Automatische Boot-Update Lösung fürs BIOS wäre cool
  • Cool wärs bestimmt, aber wie soll das funktionieren? Um die BIOS-Version zu ändern, brauchst du die entsprechende BIOS-Datei, und die muss ja irgendwo auf einem Datenträger heruntergeladen und gespeichert sein, damit du sie abrufen kannst.

lolatplayer999 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 06:22

Ich habe aktuell mal nur 8GB RAM verbaut und die 1060 von NVIDIA. Da drehen sich jetzt zumindest die Lüfter und die GPU wird auch mit Strom versorgt. Ich habe ein 650W Netzteil, am CPU liegt das laut Dir nicht (Mainboard war ja kompatibel). Das ganze läuft auf einem HD Monitor, hat also auch keine hohen Anforderungen. Was könnte da der Fehler sein? Die hinteren USBs reagieren immer noch nicht.

lolatplayer999 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 05:54

Hab Dank für deine Antwort