PC hat Blackscreen bei neuem Mainboard?
hallo, ich habe ein neues Mainboard an meinem PC installiert und bis auf den U32G1_12 Stecker auch alles korrekt angeschlossen (überlege, mir da nen Adapter zu kaufen).
Bei dem passt der Stecker nicht aufs Mainboard wegen der Plastikumrandung. Ist ein ASUS Prime B550 a m Board, mit Ryzen 9 5900 XT. Wie gesagt, die restlichen Kabel sind alle korrekt dran und die RX 7800 XT hat beim bisherigen i7 8700 auch gut gearbeitet. Der war halt zu schwach, meiner Meinung nach.
Ich denke, es könnte ggf. ein BIOS Update nötig sein, nur kann ich das ohne USB-Stromversorgung net installieren. Auch eine Flashback Funktion gibts hier nicht. Und selbst wenn ich die USB Sache zum Laufen bringe, habe ich einen Blackscreen. Sehe also nicht, was ich im BIOS mache.
Danke für eure Unterstützung .
Kurzes Update: USB 3.0 und aufwärts geht, zumindest leuchtet die Lampe beim reinstecken
Z. B. Eine Automatische Boot-Update Lösung fürs BIOS wäre cool
1 Antwort
U32G1_12 Stecker
- Dieser Anschluss ist nur für den externen USB-C Anschluss auf dem Front Panel notwendig. Ist dieser nicht verbunden, hast du keine Einschränkung abgesehen davon, dass du diesen Anschluss dann nicht verwenden kannst.
Ich denke, es könnte ggf. ein BIOS Update nötig sein,
- Habe mal eben kurz recherchiert, und sollte ich mich nicht verlesen haben, sollte der Ryzen 9 5900X (so heißt der nämlich, einen 5900 XT gibt es nicht) mit dem ASUS Prime B550M-A (woher da das zusätzliche m kommt, weiß ich auch nicht) ohne BIOS-Update kompatibel sein.
nur kann ich das ohne USB-Stromversorgung net installieren.
- Hat auch damit nichts zu tun. Wenn das Board keine BIOS-Flashback Funktion hat, musst du das Update grundsätzlich über das BIOS selbst ausführen.
Sehe also nicht, was ich im BIOS mache.
- Wenn du kein Bild bekommst, dann kommst du auch nicht ins BIOS. Dieses wird nicht geladen, wenn das System keinen funktionalen Video-Output erkennt.
USB 3.0 und aufwärts geht
- Keine Ahnung, was damit gemeint sein soll, bzw. was es mit dem Problem zu tun haben soll.
Eine Automatische Boot-Update Lösung fürs BIOS wäre cool
- Cool wärs bestimmt, aber wie soll das funktionieren? Um die BIOS-Version zu ändern, brauchst du die entsprechende BIOS-Datei, und die muss ja irgendwo auf einem Datenträger heruntergeladen und gespeichert sein, damit du sie abrufen kannst.
Ich habe aktuell mal nur 8GB RAM verbaut und die 1060 von NVIDIA. Da drehen sich jetzt zumindest die Lüfter und die GPU wird auch mit Strom versorgt. Ich habe ein 650W Netzteil, am CPU liegt das laut Dir nicht (Mainboard war ja kompatibel). Das ganze läuft auf einem HD Monitor, hat also auch keine hohen Anforderungen. Was könnte da der Fehler sein? Die hinteren USBs reagieren immer noch nicht.