Alten PC aufrüsten Bios Update?
Mainboard: Biostar a960D+ version 6.2
Möchte nen uralten PC bissle wieder flottmachen und ne stärkere CPU reinhauen finde aber kein BIOS Update zu dem Mainboard im Internet könnt ihr mir helfen?
Aktuell läuft Ubuntu drauf
3 Antworten
Ich denke mal das wird wirklich Asbach uralt sein und ausgedient haben. Womöglich gibt es schnellere CPUs für das Board, aber viel mehr wie Office / surfen wird da auch nicht drin sein (mit Ladezeit).
Also trennen und neu aufbauen.
Lg
EDIT: Das womöglich muss ich zurück ziehen. Der 3770 ist wohl schon die beste CPU (ich dachte anfangs das die 4xxx auch noch drauf gehen - kein Weltengewinn, aber noch besser).
EDIT EDIT:
Hab wohl die Antworten durcheinander geschmissen. Hier ist eine AMD CPU verbaut.
Ich nehme meine Aussage von eben zurück:
Es gibt keine bessere CPU für das Board. Wenn das nicht reicht, dann muss ein neuer Unterbau her
Doch aktuell ist ein fx6300 drin und hab noch nen fx8350 rumliegen der sollte besser sein
Ah okay. Weiss nicht warum, aber ich dachte das wäre ein Intel Board mit nem 3770 drauf.
Ja die Cpu ist wohl besser, aber sowas reißt auch keine Bäume mehr aus. Zumal sind die Dinger echte Strom Fresser.
So hart es klingt aber das Board ist von 2016 und egal was du machst es wird nichts bringen.
Bzw du wirfst so extrem Geld zum Fenster raus.
Jeder Euro den du da rein investieren willst der ist verbranntes Geld.
Bis du vielleicht 5 FPS mehr hast kostet dich das Upgrade 150 oder 200 Euro....
Bios Dateien sowie eine Liste mit kompatiblen CPUs kannst du hier auf der Hersteller Seite finden.
Das neueste Bios ist aus 2014.
https://www.biostar.com.tw/app/en/eol/introduction.php?S_ID=627&data-type=DOWNLOAD
Ja der lief früher für Office etc möchte ihn nur bissle Upgraden es soll nur minecraft laufen ist früher mit 75 FPS gelaufen möchte das noch ein bisschen steigern. Ist für nen Kumpel der bissl MC zocken will. Danke für die schnelle Antwort