Laptop piept durchgehend im Betrieb?

3 Antworten

Hey, eine Ferndiagnose ist Grade bei Technik sehr schwer. Eine persönliche Empfehlung währe sich beim Hersteller zu melden. Oder zu dem Händler wo du das Gerät gekauft hast zu informieren, sollte das Gerät noch jünger als 2 Jahre sein hast du Recht auf eine Kostenlose Reperatur, solltest du den schaden nicht selber hinzugefügt haben.

DerWeise04
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das gerät ist in der Tat etwas älter ;) Kann es dann auch daran liegen einfach? Ich gehe mal von aus das piepen ist nichts gefährliches.

MartinQL  29.04.2021, 17:28
@DerWeise04

Ich würde dir empfehlen zu deinem Händler zu gehen, er wird dir eine Reperatur empfehlen geben. Ob es notwendig ist oder nicht, so kannst du sichergehen ob es ein Risiko gibt oder nicht.

Aber ich denke es sollte alles gut sein.

Was für ein Notebook ist es denn? Bitte genaue Typenbezeichnung...
Eventuell findest du die Lärmquelle, wenn du mit einem Rohr z. B. aus einer Küchenrolle abhörst - so wie der Doktor die Lunge ;-)

Wenn sich das Gerät halbwegs einfach öffnen lässt, könnte man das auch am offenen Gerät machen...

Kannst du herausfinden, woher das Geräusch kommt?
Hört es auf, wenn man ohne das Netzteil arbeitet - also nur mit Akku?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerWeise04
Fragesteller

Mit oder ohne Netzteil macht keinen Unterschied. Das piepem kommt irgendwie von überall🙂