Einparkhilfe piept durchgehend?

4 Antworten

Als Laie würde ich erstmal spontan von der einfachsten Möglichkeit ausgehen: es könnte sein, dass einfach und durch Dreck oder gar Aufkleber verdeckt sind und deswegen und deswegen dauerhaft davon ausgehen, dass etwas in ihrer Nähe ist. Vielleicht gibt es aber auch einen Wackelkontakt oder eine Beschädigung in der Verkabelung - möglicherweise Marder?

Schaue erstmal ob die Sensoren frei sind. Wenn ja, dan ist wohl die Fahrt in die Werkstatt zu empfehlen. Sollte das Problem sogar wirklich durch einen Marder verursacht worden sein, dann könntest du Glück haben, da diese Schäden normalerweise im Rahmen der Teilkasko abgedeckt und folglich von der Versicherung bezahlt wird.

Vielleicht haben hier aber ein paar Leute vom Fach noch bessere Ideen, wonach du schauen kannst. Wie gesagt, ich bin Laie und das wäre so meine Vorgehensweise in diesem Fall.

Hallo heisi939

Mit größter Wahrscheinlichkeit sind die Sensoren verschmutzt

Gruß HobbyTfz

Vielleicht ist nur irgendwas kaputt.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

das macht mein Auto auch , wenn die Anhängerbommel dran ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung