Kann man Einparkhilfe nachrüsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man generell machen. aber ich habe die erfahrung gesammelt, dass die systeme nicht immer so gut funktoonieren.

meine empfehlung: rückfahrkamera.

lg, anna

Fahrrad96
Fragesteller

Was kostet eine einigermaßen brauchbare Rückfahrkamera? :D

Peppie85  03.12.2021, 19:01
@Fahrrad96

ich hab an meinem benz eine für 70 € braucht man nur noch ein radio mit display für... so teuer ist so was aber nun auch nicht. ich meine, ich habe für radio und kamera zusammen keine 200 bezahlt.

lg, anna

Eine gute PDC dürfte inkl Einbau den Wert des Autos fast überschreiten.

hotrod66  03.12.2021, 15:17

Die billigen aus eBay und Amazon sind schon ganz gut geworden.

Fahrrad96
Fragesteller

Ok und Rückfahrkamera?

Nachrüsten kann man in der Regel fast alles. Aber nur in den seltensten Fällen lohnt sich das auch, weil schlicht viel zu teuer.

PDC benötigt Kameras und Sensoren und die dürften ja kaum schon vorhanden sein, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahrrad96
Fragesteller

Nein, sind sie nicht