Einparkhilfe nachrüsten?

3 Antworten

Die Autohersteller bieten oft Nachrüstsets an, wobei die Eigenheiten der Stoßstange berücksichtigt sind, damit sich die Sensoren möglichst plan einfügen. Anlagen mit Warnton werden einfach an den Rückfahrscheinwerfer und Masse angeschlossen. aber bohren muss man auf jeden Fall, wofür sich ein Stufenbohrer optimal eignet.

Ohne bohren geht schonmal gar nicht, der heck Stoßfänger (und Front wenn du vorne und hinten willst) muss dafür ab un die Sensoren an zu bringen...

Dann muss ein Kabel zwingend nach vorne gebracht werden wenn ein Display dabei ist.

Ansonsten würde es gehen an z.b. die rückleuchte (rückwärts gang) zu gehen damit die einparkhilfe auch Signal bekommt...

Merkado
Fragesteller

Ich habe gesehen, dass es auch welche gibt wo das Signal per Funk ans Display weitergegeben wird. Ist sowas eher nichts, deiner meinung nach?

footluck0r  24.11.2020, 20:12
@Merkado

Die habe ich noch nie verbaut...

Aber mal so eine Kamera die war schrecklich ständig abbrüche in der Übertragung

Ich nehme immer die Billigdinger für 15 oder 20€ von Ebay. Bis jetzt funktionieren die Chinakracher einwandfrei.