Automatische Einparkhilfe - macht Ihr oft Gebrauch davon?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das in diversen Autos und es ist sehr hilfreich, zumal es einen in Lücken einparken lässt, die man selbständig nicht gewählt hätte.

Die meiste Zeit parke ich mein Auto das.mit so einer Hilfe ausgestattet ist entweder daheim oder auf der Arbeit. Da ist Platz genug ist komm ich auch nicht in die Bedrängnis den Assistenten zu nutzen. Selbst wenn ich ihn Mal wieder aus Spaß nutze, ist es mir viel zu umständlich.

Ich hab es und ich brauch es nicht. Vielleicht mit 70 oder 80, wer weiß. Es war halt in irgendeinem Elektropaket dabei, was ich gebucht hatte.

Ich parke im Prinzip immer noch so ein, wie ich es vor einigen Jahrzehnten in der Fahrschule gelernt habe. Und - oh Wunder - auch beim 4. Auto (Plus ca. 10 Firmenwagen) funktioniert das immer noch ohne Technik.

Bei meinem Auto muss man nicht Gas geben, oder bremsen.

Ja ich mache vor allem bei sehr engen Parklücken Gebrauch davon, da er sehr nah an den Bordstein kommt ohne ihn zu berühren, was ich mich nicht so oft trauen würde :D

Ich bin aber auch jahrelang ohne Technik ausgekommen - zugegeben hatte ich 4 kleine parkunfälle…

Man muss aber auch in Relation setzen, dass ich bereits knapp eine Million km gefahren bin.

verreisterNutzer  26.07.2023, 12:04

Du hast schon eine Million Kilometer und kannst noch nicht einparken? Krass!

Kann mein Auto nicht... ich kann es also auch nicht benutzen. Aber ganz ehrlich, ich brauch es auch nicht. Die Male, an denen ich seitlich am Fahrbahnrand parken muss beläuft sich in den letzten 2 Jahren auf allerhöchstens 10 Mal.