Benutzt man bei einem Automatik Getriebe Auto für die Bremse und für den Gas einen Fuß (rechts) oder linker Fuß für die Bremse und rechter Fuß fürs Gas?

8 Antworten

gelernt wird nur den rechten Fuss zu bemühen, man kann aber mit rechts nur Gas geben und mit links bremsen, wie in der Formel 1, ist eine Gewohnheitssache, muss man aufpassen, wenn man wieder einen Schalter fährt.

Also wenn man nur Automatik gelernt hat, und dann auch nur Automatik fahren darf, weil es in den Fleppen eingetragen ist; dann kann man sicher beidfüßig fahren.

Ansonsten nur mit dem rechten Fuß und der Linke hängt aus dem Fenster!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

man sollte es sich strikt angewöhnen nur mit dem rechten Fuß ein Automatik-Fahrzeug zu bedienen.

So verhindert man nämlich ein "weiterfahren", wie es beim Benutzen beider Füße passieren könnte.

Denn hat das Fahrzeug genug PS, reicht ein "Zucken" des rechten Fußes und die Bremswirkung wird teilweise aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo samed58

Auch bei einem Automatikauto bedient man Gas und Bremse mit dem rechten Fuß, der linke Fuß kann sich ausruhen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal versucht, mit den linken Fuß zu bremsen, hat nicht geklappt.

Ist wie mit links Zähne putzen.

Also: man nimmt den rechten Fuß für Gas UND Bremse.

ScharldeGohl  01.07.2018, 17:29

Cooler Vergleich 😂👍

Gestiefelte  01.07.2018, 17:31
@ScharldeGohl

Stimmt ja auch.

Ich hab ne mega Vollbremsung hingelegt, als ich es mit links versucht hab.