Was würde es ungefähr kosten, an einem BMW 5er eine Anhängerkupplung nachzurüsten?

An einem F11 Touring

Hansi796  23.04.2021, 12:45

Oh Wunder !

Und selbst den F11 gibt es aus verschiedenen Baujahren mit unterschiedlicher Motorisierung und Antriebskonzepten !

V8Biturbo791
Fragesteller

Gut, ein LCI als 25d mit Allrad

Hansi796  23.04.2021, 12:47

Na also, geht doch !

V8Biturbo791
Fragesteller

Warum so unfreundlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob starr oder abnehmbar, und ob du sie selbst anbauen kannst, oder eine Werkstatt in Anspruch nimmst.

Für eine starre Kupplung, nur die Hardware würde ich EUR 250,00 - EUR 300,00 rechnen, für die Abnehmbare einen Hunderter mehr.

Dann konfigurier bei kupplung.de dein Fzg, am Besten mit HSN + TSN, anschliessend werden die passenden Teile mit Preis angezeigt.

Diese sind aber ohne Einbau dargestellt.

V8Biturbo791
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wofür waren Antrieb und Motorisierung jetzt ausschlaggebend?

Hansi796  24.04.2021, 15:11
@V8Biturbo791

Bei der Wahl zur richtigen AHK für ihr Fzg, ist es sogar sehr wichtig, ob dieses Serien-LCI Exterieur oder M-Aerodynamik besitzt.

V8Biturbo791
Fragesteller
@Hansi796

Alles klar. Danke für die Hilfe, ich kenne mich damit absolut nicht aus

Hansi796  24.04.2021, 16:05
@V8Biturbo791

Im Übrigen, bin ich nicht unfreundlich, sondern nur direkt !

Viel Erfolg beim Kauf der AHK

V8Biturbo791
Fragesteller
@Hansi796

Ich konnte aber nicht direkt wissen, welche Daten zu dem Auto relevant sind. Darauf hätte man mich auch anders aufmerksam machen können.

Danke ;-)

Das kann schnell einige hundert Euro kosten, weil meist aufwändig Elektrik nachgerüstet werden muss.

Kommt drauf an, bei wem, und ob du mit Rechnung oder ohne Rechnung machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

hole Dir Angebote herein, bei BMW; ATU, etc