BMW 5er Kompletträder auf X2?

1 Antwort

Prinzipiell ist nicht die Räderdimension entscheident, sondern die der Felgen. 225/55/17 können viel zu weit im Radhaus stehen, aber auch zu weit aus dem Radhaus stehen, was dann nicht gefahren werden darf.

Allgemein solltest du immer im CoC schauen, da sind die Felgen (Größe, Breite und Einpresstiefe) gegeben und dann vergleichen. Wenn die Felge die selbe Größe hat und sich die ET minimal unterscheidet, könntest du es probieren. Das ist in dem Fall aber sicherlich nicht gegeben.

Das kannst du dir aber alles sparen, der ausschlaggebende Punkt ist der BMW untypische Lochkreis. 5x120 ist gängig für sehr viele BMWs, egal ob 1er oder 7er.

Der kleine X2 hat einen 5x112 Lochkreis. Genauso wie Mercedes (und VAG Fahrzeuge)

gruß

Beamer 97