Sind Autos anderes in anderen Ländern?

2 Antworten

Selbst innerhalb der EU gibt's Unterschiede bei der Ausstattung: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/import-export/reimport/

Dann kann es bei den Abgas-, Crash-Normen etc. Unterschiede geben. Je nach dem wirken sich auch Unterschiede bei der Garantie und die Besteuerung auf den Preis aus (z. B. in den USA gibt's AFAIK nur Netto-Preise und die MwSt. müssen auch Privatleute selbst an den Staat abführen, wobei Höhe und Regelungen je nach Staat unterschiedl. sind).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

ja da gibt es unterschiede

Zum Beispiel in der Motorrisierung

In der Abgasbearbeitung

In der Ausstattung

Z.B. sind in USA Gurte verbreitet die Automatisch hochfahren wenn man die Türe schliest