Warum gelten deutsche Autos in den USA als unzuverlässig und anfällig für Pannen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amis fahren weitere Strecken als bei uns, die erwarten, dass die Motoren 300.000km/400.000km locker (!) durchhalten.

Schau dir doch mal den ganzen TSI Mist der letzten Jahre an...Ölverbrauch/Kettenprobleme,etc. Nach max 200k kannste die Motoren in die Tonne kloppen.

Noch dazu sind die Fahrzeuge für elektronische Probleme bekannt (insbesondere BMW) und für ihre technische Komplexität/Detaillösungen. Da haben die Mechaniker keinen Bock drauf daran zu arbeiten, wenn's die Amis/Japaner besser hinbekommen.

Nun das hat wohl einfach damit zu tun, dass das der Umkehrschluss der Amerikaner ist auf das was in D auf US Autos gesagt wird, oder aber es hat mit der Servicehäufigkiet zu tun, die wohl in den USA anders ist. Beispiel: Ich fuhr in den USA während zweier Jahre einen neuen Ford Taurus 3 Liter, ich musste nie einen Service machen, ausser alle 5000 Meilen einen pitstop bei Superlube , da wurden innert 5 Minuten einfach alle Flüssigkeiten ersetzt, man bleibt im Auto wie in einer Waschanlage sitzen und bezahlt vom Fahrersitz aus den bescheidenen Betrag und schon kann man wieder 5000 Meilen fahren. So bin ich 37'000 Meilen im ersten Jahr gefahren und im zweiten 20'000 Meilen und sah nie eine Fordgarage.

Weil diese Autos ja nicht mehr in Deutschland hergestellt werden, sondern in den USA.

wenn ich mir anschaue wieviel Teslas jeden Tag bei uns auf der Autobahn eine Panne haben ;) von daher ... incl. schlampige Verarbeitung wo mir Nachbarn immer berichten und Kunden..

Da ist auch viel Lobby Arbeit dabei... Das die Teslas mittlerweile in China produziert werden (teilweise in Deutschland).. wird elegant verschwiegen ;)

Walter159  13.04.2024, 09:14

Oh da wird mal wieder viel erzählt was so nicht ganz stimmt. Ich bin kein Teslafan und würde mir nie einen kaufen, aber zur Ehrenrettung von Tesla muss man sagen, dass die Chinesischen die Besten sind, die Europäer die es gibt durchschnitt und die US gefertigten etwa so Zufallsprodukte sind wie Audi und VW's.