automatisch Aufblend/Abblendlicht 5er bmw?

Hansi796  04.07.2021, 19:26

🤔 Welche Modellreihe ?

crispyfrog123
Fragesteller

bmw 530d baujahr 2020 touring

4 Antworten

Die Auf und Abblendlicht Funktion ist in der Regel an die Lichtautomatik gekoppelt. Also das Abblendlicht schaltet sich bei Dunkelheit selbst ein. Wenn dann der Lenkstockhebel in der Position fürs Fernlicht ist, ist dann die Automatik aktiv die das Fernlicht abhängig von der Geschwindigkeit selbst ein und ausschaltet

Soviel ich weiß muss der Fernlicht-Assi beim G30 am Blinkerhebel aktiviert werden . . . und . . . dass jedes Mal neu, nach dem Starten.

Die automatische Abblendlichtsteuerung funktioniert evtl über eine bestimmte Einstellung des Lichtschalters, links neben dem Lenkrad.

Dass steht aber auch ALLES in der BDA.

Ich bin da unerfahren, da ich zum Glück ein älteres 5er Modell bewege .

Neben am Blinker ist es meine ich die untere Taste