Autounfall hinten reingefahren?

5 Antworten

Zum Anwalt gehen. als Geschädigter hast du ein Recht darauf, dich von einem Anwalt vertreten zu lassen. Der regelt auch alle Dinge mit der Versicherung.

Anwalt für Verkehrsrecht einschalten. Du glaubst nicht wie kreativ Versicherungen werden um nicht bezahlen zu müssen.

Der Anwalt bekommt auch Akteneinsicht und kann alles andere in die Wege leiten.

Die Polizei hat doch wohl den Unfall aufgenommen.

Im Unfallbericht steht schon die "Schuldfrage" drin.

Im Regelfall gilt eher: Wer Auffährt hat Schuld, wenn Du nicht mutwillig - willkürlich gebremst hast. Spreche mit deiner KFZ Versicherung - was Sie dir Raten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Versicherungssachen dauern teilweise Monate. Hier hilft nur warten. Wenn du denkst, du wirst falsch behandelt, kannst du auch einen Anwalt für Verkehrsrecht hinzuziehen.

warum der Vordermann gebremst hat, geht dich nichts an: er HAT gebremst, als musstest du auch.

die Versicherung deines Auffahrenden hat den Schaden zu zahlen - danach kann sie versuchen, sich das Geld bei deinem Vordermann zurückzuholen, wenn dem ein schuldhaftes Verhalten nachweisbar ist. aber das geht dich dann nichts mehr an, dir ggü ist der Auffahrende in der Pflicht.