Autounfall /schaden klein oder groß?

4 Antworten

ich kann nich genau erkennen ob die Kante vom Bau aus her da is, und es nur verbogen wurde

wurde es nur verbogen is das nich weiter Wild, und da du normal weiter fahren konntest is nichts im Auto beschädigt.

das wird also nur die Karosserie sein.

Eindeutig schwer anhand des Bildes sicher zu beantworten. Die Aufhängung des Stoßfängers wird verzogen sein. Ob der Schlossträger oder ähnlich was abbekommen hat, ist zu prüfen. Aber 40km/h Aufprallgeschwindigkeit lassen schon mehr vermuten, das ist ja nicht ohne…

Wenn du 100% sicher gehen willst könntest du die Spur vermessen lassen. Aber wenn das Lenkrad noch genau mittig steht bei geradeaus Fahrt würde ich sagen es ist nur Blechschaden.

Maikyboi  26.09.2022, 23:45

Vorausgesetzt, der Schaden ist vorne. Wenn deine Felgen noch Picobello aussehen wird das Fahrwerk aber vermutlich keinen Stoß abgekriegt haben.

Ich sehe nur, dass die Stoßstange nicht mehr bündig zur Karosse sitzt. Das dir jemand ins Auto gefahren ist bezweifle ich. Es sind keine Kratzer im Lack vorhanden.