Warum bremsen auf der linken Spur?

8 Antworten

Wer ist 'die'? Du hast von einem Auto geschrieben, das aus dir unbekanntem Grund gebremst hat. Warum es das getan hat, kann hier Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Assistenzsystem hat statt 130 - 30 erkannt.

frag den der gebremst hat; das muss nen Grund gehabt haben

viell. bist du dem zu dicht aufgefahren?

Vielleicht hatte er ja einen Grund dafür? Ist doch aber nicht schlimm, man hält ja immer ausreichend Abstand.

guterfrager5  15.08.2022, 13:03

naja auf der Autobahn/Überholspur auf 30 runterzubremsen ist schon schlimm, weil die Mindestgeschwindigkeit 60 ist und man dadurch zum Verkehrshinddernis wird ;)

guterfrager5  15.08.2022, 13:06
@knutschzwiebel

Haha sehr witzig 🙄

Der Fragensteller hat geschrieben, dass auf der linken Spur 130/140 war und das würde ich jetzt nicht unbedingt als Stau bezeichnen

knutschzwiebel  15.08.2022, 13:08
@guterfrager5

Die Geschwindigkeit konnte vielleicht bis zum Hindernis gefahren werden.

Davon mal abgesehen, wie kommst du auf diesen Blödsinn? Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit. Die 60 km/h von denen du sprichst müssen Fahrzeuge mindestens fahren können, um auf die Autobahn zu dürfen. Nirgendwo steht, dass man diese Geschwindigkeit mindestens fahren muss. Sonst dürftest du die Hälfte der LKWs auf der A8 überhaupt nicht fahren lassen, weil sie die 60 km/h bei den Steigungen nicht schaffen.

Paejexa  15.08.2022, 13:20
@guterfrager5

Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es auf Autobahnen nicht, dieses Gerücht hält sich hartnäckig.

Was du meinst ist die Geschwindigkeit, auf die ein Auto mindestens zugelassen sein muss.

Topses  15.08.2022, 13:26
@guterfrager5

Da verwechelst du was. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Ein Fahrzeug muss bauartbedingt mindestens 60 km/h fahren können, um damit auf der Autobahn fahren zu dürfen.

Hat mit einer Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn rein gar nichts zu tun. Oder wie willst du im Stau mit 60 km/h fahren???

Auch manche LKWs schaffen bei starken Steigungen keine 60 km/h. Die dürfen trotzdem fahren.

Bei manchen Autos funktioniert das Abstandsradar nicht ordnungsgemäß.

Da kann es schon vorkommen, daß sich das Fahrzeug selbständig einbremst.